Fr, 13. November 2020 Real Novo Sancti Golf Club, Cadiz, Spanien
Andalucia Challenge de Cadiz
Nemecz und Wiegele schaffen Cut in Andalusien
Für Lukas Nemecz und Martin Wiegele steht auf der Challenge Tour in dieser Woche von 11. – 14. November die Andalucia Challenge de Cadiz auf dem Programm. Dabei wird – wie bereits in der Vorwoche bei der Andalucia Challenge de Espana – im Real Novo Sancti Golf Club abgeschlagen. Während es für Nemecz nach seinem guten geteilten 11. Platz in der Vorwoche um eine Bestätigung seiner Leistung geht, hat Martin Wiegele nach verpasstem Cut in der Vorwoche mit dem Platz im Süden Spaniens wohl noch eine Rechnung offen.
In der zweiten Woche im Real Novo Sancti Golf Club läuft es für Martin Wiegele deutlich besser als in der Vorwoche. Nachdem er in der Vorwoche den Cut deutlich verpasst hat, beginnt es in dieser Woche bei der Andalucia Challenge de Cadiz zunächst allerdings auch nicht ganz nach Wunsch. Nach einer sehr turbulente Eröffnungsrunde mit insgesamt fünf Birdies, fünf Bogeys und einem Triplebogey startet der Grazer mit drei Schlägen über Par ins Turnier. Am zweiten Tag gelingt ihm allerdings eine Leistungssteigerung und mit einer Par-Runde und dem geteilten 48. Platz schafft er im Gegensatz zur Vorwoche den Cut.
Lukas Nemecz, der sich in der Vorwoche über den guten geteilten 11. Platz freuen konnte, startet im Süden Spaniens mit -1 ins Turnier. Am zweiten Tag muss er allerdings neben drei Birdies auch fünf Bogeys auf seiner Scorekarte notieren. Damit liegt er zur Halbzeit mit +1 auf dem geteilten 33. Platz und schafft ebenfalls locker den Cut.
Nach zwei von vier Runden liegt mit Jacobo Pastor ein Lokalmatador in Führung. Mit gesamt sieben Schlägen unter Par muss sich der Spanier die Führung allerdings mit dem Iren Niall Kearney teilen.