Bad Waltersdorf Invitational
Robin Goger siegt mit Platzrekord und bester Runde seines Lebens
Der 19jährige Burgenländer hat sich mit beindruckendem Gesamtscore von 128 Schlägen (16 unter Par) gegen Vorjahressieger Tobias Nemecz (heuer am geteilten 7. Rang) und gegen die Arrivierten wie Martin Wiegele, Florian Prägant und Co. durchgesetzt.
Herausragend sein Ergebnis am ersten Tag: Robin stellte mit einer 62-er Runde (10 unter Par) einen neuen Platzrekord am GC Bad Waltersdorf auf. Die 62 sind auch gleichzeitig die beste Runde seines Lebens. Er freut sich über das Preisgeld von € 3.300,-.
Auf dem zweiten Platz folgt der Wiener Georg Schultes mit 130 Schlägen und auf Platz drei der Niederösterreicher Benjamin Weilguni mit 135 Schlägen.
Die einzige Proette, European Tour-Spielerin Nina Mühl belegte mit einem Gesamtscore von 143 den geteilten 14. Rang in der Gesamtwertung (Damen und Herren gemeinsam).
Sieger Robin Goger: „Eine 62 zu spielen ist unbeschreiblich. Ich fühle mich sehr gut in Form und möchte bei den Vierermeisterschaften am kommenden Wochenende und dann beim Alps Tour Turnier in Tunesien mein bestes Golf zeigen.“
Den Sieg in der Teamwertung Brutto holte sich das Team Schuster Schalk, in der Teamwertung Netto siegte das Team Businesslauf.
Teilnehmer aus ganz Österreich
Im Rahmen des ausgebuchten ProAms verbrachten Professionals und Business-Gäste aus ganz Österreich und Südtirol zwei Tage in der 2-Thermenregion. Darunter Skilegende Werner Grissmann, Ex-Skispringer und Kulm-Organisator Hupo Neuper, Sturm-Star Mario Haas oder Sturm-Generalmanager Gerhard Goldbrich.
Gernot Deutsch, Vorsitzender des Tourismusverbandes Bad Waltersdorf, zeigte sich begeistert vom Feedback der Teilnehmer. „Das Konzept für das Saisonopening ist nach nunmehr drei Jahren bestens angenommen.“