Sa, 18. April 2015 GC Murhof, Frohnleiten
Internationale 4er Meisterschaft
Die Routiniers Markus Brier und Max Baltl geben am ersten Spieltag der Internationalen Österreichischen Vierer-Meisterschaften das Tempo vor.
Markus Brier und Max Baltl haben am ersten Tag der Internationalen Österreichischen Vierer-Meisterschaften am GC Murhof ihre ganze Routine ausgepackt! Der frühere heimische European-Tour-Star und der Murhof-Pro notierten im Bestball (beide Akteure spielen einen Ball, der bessere Score pro Loch kommt in die Wertung) eine starke 63er-Runde (-9) und übernahmen damit vorerst die Führung. Das deutsche Gespann Julian Bachmaier und Daniel Schmieding lieferte ebenfalls eine beachtliche Vorstellung ab und kam Brier/Baltl mit einer 64er-Runde (-8) bis auf einen Schlag nahe. Die Titelverteidiger Jürgen Maurer und Florian Prägant blieben mit 65 Schlägen (-7) ebenfalls auf Tuchfühlung zum Führungsduo.
Das Grazer Brüderpaar Lukas und Tobias Nemecz sowie die Vierer-Meister des Jahres 2013, Martin Wiegele und Uli Weinhandl, müssen nach jeweils einer 67er-Runde (-5) am Sonntag im „Klassischen Vierer“ zulegen, um ihre Titelchancen zu wahren. Der Schlag des Tages gelang heute Sophie Pöll (Colony Club Gutenhof), die auf dem 400 Meter langen Par 5 der 7. Spielbahn ihren zweiten Schlag zum Albatros versenkte!
Am Sonntag steht ab 8.30 Uhr der „Klassische Vierer“ auf dem Programm, bei dem beide Spieler abwechselnd einen Ball schlagen.