So, 26. April 2015

Endlich 18 Jahre alt!

Ein Sieg zum Geburtstag

ÖGV

Swinging Skirts, LPGA Classic, San Franzisco. Besser hätte es für Lydia Ko nicht laufen können. Geburtstag und Nummer 1 der Money List.

Schon im vergangenen Jahr gewann die damals noch 17-jährige Lydia Ko dieses Turnier. Offenbar liegt der Neuseeländerin, die in Südkorea geboren wurde, der Lake Merced Golf Club in San Francisco. Mit Morgan Pressel aus den USA hatte Ko diesmal eine starke Konkurrentin.
Ein 5 Meter Birdieputt brachte Pressel auf dem 18. Loch noch ins Stechen. Die US-Fans feuerten die 26-jährige lautstark an, als sie im Playoff am zweiten Extraloch vor einem 3 Meter Birdieputt zum Sieg stand. Der Ball wollte aber nicht ins Loch und Kiwigirl Lydia Ko blieb cool und versenkte ihren Putt zum Sieg.
Mit rund € 300.000 Preisgeld liegt Lydia Ko damit auch wieder an der Spitze der LPGA Money List vor Sei Young Kim (Südkorea) und Stacy Lewis (USA).

Ko: „Besser hätte mein Wochenende nicht laufen können, am Freitag Geburtstag, heute der Sieg – ich bin einfach nur glücklich“
Auf dem dritten Platz landete Canadas großes Golftalent Brooke Henderson. Die 17-jährige lochte in der Schlussrunde einen Bunkerschlag zum Eagle und verpasst nur knapp das Stechen.

 

Golf Week