Mo, 4. Mai 2015
Mauritius back on tour
Sonderpreis: Eine Traumvilla um 1 Million Dollar
Das erste, trisanktionierte Turnier: Die AfrAsia Bank Mauritius Open von 7. Bis 10. Mai, gemeinsam mit der European Tour, der Asian Tour und der südafrikanischen Sunshine Tour.
Austragungsort ist das Heritage Spa & Golfresort im Süden der Urlaubsinsel. Das Resort wurde im vergangenen Jahr, bei den World Golf Awards, zum Besten Golfresort im indischen Ozean gekürt. Im 2500 Hektar großen Naturreservat „Domain Bel Ombre“ schmiegt sich der Championship Kurs vom Meer bis an die sanften Hügeln des Hinterlandes. Von vielen Löchern hat man einen grandiosen Ausblick über die beiden luxuriösen Golf Resort-Hotels und den indischen Ozean.
Golfurlauber können den Traumplatz jeden Tag genießen. Auf Loch 15 – mit traumhaftem Meerblick, fordert sogar das GPS im Cart zu „enjoy the view“ auf.
Golfmanager Ryan Dodds: „Die AfrAsia Bank Mauritius Open sind natürlich unser Highlight in diesem Jahr. Es wird das größte Sportereignis das je auf Mauritius stattgefunden hat.“ Mit dabei zum Beispiel Thomas Björn (Dänemark), Andrew Doth aus Australien, derzeit Platz zwei auf der Asian Tour, S.S.P. Chawrasia aus Indien, derzeit Dritter auf der Asian Tour oder George Coetzee aus Südafrika – Leader der Sunshine Order of merit.
Eine Villa um eine Million Dollar
Auf einigen Löchern des bis zu 6.600 Meter langen Platzes, kommt man immer wieder an den phantastisch gelegenen Villen vorbei. Einer der Turnier-Hauptsponsoren – „Villas Valriche“, hat für die Pro´s ein ganz besonderes Zuckerl parat. Wer am letzten Turniertag auf dem 17. Loch, (Par 4, 423 Meter) einen Eagle versenkt, darf sich über eine Villa im Wert von 1 Mio. Dollar freuen.
Info: Ab 29. Oktober fliegt die AUA einmal pro Woche nonstop nach Mauritius.
Emirates fliegt täglich via Dubai auf die Insel.
Links:
Turnier Trailer
www.heritageresorts.mu
Golf Week