Fr, 5. Juni 2015 St. Leon-Rot

German Girls - 1. Runde

ÖGV

Emma Spitz spielt sich am Eröffnungstag mit der 68 auf den 5. Zwischenrang.

Nach Platz 4 bei den Deutschen Meisterschaften greift Emma Spitz auch bei den German Girls, den U18-Titelkämpfen, ganz vorne ins Geschehen ein. Die 15-jährige eröffnet auf Deutschlands prominentester Golfwiese von St. Leon-Rot mit 68 Schlägen (-4) und positioniert sich bei dem Dreitagesturnier mit Platz 5 wieder perfekt in Lauerposition: „Ich habe meine Eisen und Hölzer gut getroffen und auch sehr solide geputtet,“ ist Emma mit ihrer Vorstellung bislang rundum zufrieden.

Bei deutlich über 30 Grad spult Spitz eine hochkonzentrierte Leistung ab, sammelt 5 Birdies ein und kommt nur einmal, an der 13, mit dem Bogey in Bedrängnis: „Das war ein Wasserball. Der Platz ist zwar nicht so lang wie bei den Deutschen Meisterschaften in Mühlheim, aber trotzdem sehr tricky. Man kann sich in blöde Lagen bringen und kassiert dadurch schnell mal ein Bogey.“

Mehr Probleme bekommen die weiteren Österreicherinnen, die durchwegs mit Runden über Par anschreiben. Lea Zeitler findet sich nach drei Birdies und vier Bogeys mit der 73 auf Platz 31 wieder. Kathi Baratta erwischt eine Serie von vier Bogeys und ordnet sich nach 74 Schlägen auf Platz 42 ein. Isabella Holpfer startet mit birdieloser 76 und rangiert vorerst auf Platz 50.

Die frisch gebackene Deutsche Meisterin Leonie Harm dominiert auch in St. Leon-Rot und gibt mit bester Eröffnungsrunde von 65 Schlägen ein klar vernehmbares Statement ab. Auf den zweiten Platz fehlt Spitz vorerst nur ein Schlag.

>> Ergebnisse

Copyright siehe Impressum.