Sa, 6. Juni 2015 St. Leon-Rot
German Girls - 2. Runde
Lea Zeitler und Emma Spitz qualifizieren sich gerade noch für den Finaltag
In der Hitzeschlacht von St. Leon Rot schaffen es Emma Spitz und Lea Zeitler bei der German Girls Championship bei 2 über Par als geteilte 20. gerade noch in den Finaltag, an dem nur noch die besten 20 U18-Spielerinnen eine Startzeit erhalten. Während Zeitler vom 32. Platz weg aufholt, fällt Spitz mit der 78 vom 5. Platz ins Mittelfeld zurück. „Zum Glück ist es sich ausgegangen, das war ein harter Kampf heute.“
Zeitler hält ihr Score mit drei Birdies bei ebenso vielen Bogeys lange Zeit in der Waage, ehe ihr ein vierter Schlagverlust am Schlussloch noch eine Zitterpartie einbrockt. Noch dramatischer ist der Spielverlauf bei Emma Spitz, die nach dem gelungenen Auftakt am heißen Samstag Nachmittag keinen Birdieerfolg verzeichnen kann. Den Kontakt zu den Spitzenrängen büßt die 15-jährige jedoch erst am Schlussloch mit einem Triplebogey ein.
Kathi Baratta fehlen nach der 76 als 42. vier Schläge auf den Finaleinzug. Isabella Holpfer scort ebenfalls die 76 und verpasst damit als 49. um 6 Schläge eine Startzeit am Schlusstag.
Auch die Deutsche Meisterin Leonie Harm wird am heißen Golfsamstag mit der 74 ebenfalls gebeutelt und fällt bei insgesamt 5 unter Par einen Schlag hinter die neue Spitzenreiterin Hollie Muse aus England zurück.
Copyright siehe Impressum