Mi, 17. Juni 2015 Mailand

Open Pinetina - 1. Runde

ÖGV

Jürgen Maurer gelingt als einzigem Österreicher eine Eröffnungsrunde unter Par.

Runden von 6, 7 unter Par ließ der Golfclub La Pinetina dank prächtigem Golfwetter am ersten Spieltag des italienischen Alps Tour-Turniers zu. Österreichs Pro-Quartett beteiligt sich jedoch kaum an der Birdiejagd von Mailand und wird sich steigern müssen um in den Kampf um die besten Preisgeldschecks noch eingreifen zu können.

Jürgen Maurer sorgt erst am späten Mittwoch Nachmittag für die einzige rote Runde unter den rotweißroten Kontrahenten. Drei Birdies überwiegen beim Freiberger knapp die Schlagverluste und reichen um mit 69 Schlägen bei 1 unter Par auf Cutkurs zu sein – Platz 35.

Uli Weinhandl läuft den ganzen Tag frühen Schlagverlusten nach und kann erst mit Birdie-Birdie-Finish sein Score wieder zurück auf Even Par stellen. Die 70 reicht vorerst für Platz 47. Robin Goger schafft es zweimal zu einem Zwischenergebnis von 2 unter Par, das er zuerst mit Doppelbogey und zu Ende der Runde mit zwei Bogeys wieder verspielt und so auch nur die Par-Runde von 70 Schlägen hereinbringt. Noch größer ist der Druck auf Christoph Körbler, der nur mit einer 72 eröffnet (Platz 75) und sich am Donnerstag ebenfalls anstrengen wird müssen um den Cut zu schaffen, der bei -1 bis -2 erwartet wird.

Der Engländer Matt Wallace sorgt mit 8 Birdies und der 63 für die Auftaktführung bei 7 unter Par, knapp gefolgt von Jurrian Van der Vaart (NED) und Andrea Perroni (ITA).

Copyright siehe Impressum.