Sa, 27. Juni 2015 Metz

Open Mirabelle - 3. Runde

ÖGV

Uli Weinhandl spielt sich mit der 69 bis auf Rang 5 nach vor und wahrt damit die Chance auf ein Spitzenergebnis in Frankreich.

Uli Weinhandl marschiert im Golf de La Grange aux Ormes am Moving Day mit der 69 bis in die Top 5 nach vor und wahrt damit die Chance auf einen Spitzenplatz in Frankreich.

Lediglich Uli Weinhandl stemmte beim Traditionsturnier in Metz in dieser Woche den Cut auf der Alps Tour. Dabei spielte sich der Routinier am Freitag mit der enorm starken 66 (-5) sogar bis an die Top 10 heran. Der Moving Day beginnt für den Burgenländer dann äußerst farbenfroh.

Schon früh muss er einen Schlag abgeben, holt sich diesen aber postwendend wieder zurück. Nachdem er danach auch auf der 6 ein Bogey nicht verhindern kann, setzt er zu einem Birdiedoppelschlag an, kommt wegen einem erneuten Schlagverlust aber nur bei Level Par zum Turn.

Erst auf den Backnine stabilisiert sich das Spiel von Uli Weinhandl zusehends und nach fünf Pars in Folge kann er erstmals seit der 8 wieder in den roten Bereich abtauchen. Diesmal schafft er es das Ergebnis nicht nur zu verwalten, sondern nimmt kurz vor Ende auf der 17 (Par 3) noch ein weiteres Birdie mit.

Mit der 69 (-2) stößt er bis in die Top 5 auf Rang 5 nach vor und wahrt damit die Chance auf einen Spitzenplatz bei den Open International de La Mirabelle D’Or. Harry Casey (ENG) geht nach der 69 (-2) bei gesamt 12 unter Par als Führender auf die letzten 18 Bahnen.

Copyright siehe Impressum