Fr, 10. Juli 2015 Helsingor

Team EM Ladies - 4. Tag

ÖGV

Österreichs Ladies ziehen auch gegen Italien den Kürzeren und spielen am Finaltag nur noch um Rang 15.

Österreichs Ladies müssen sich im Helsingor GC auch Italien knapp mit 3 : 2 geschlagen geben und spielen am Finaltag nur noch um Rang 15.

Es ist bislang nicht das Turnier der österreichischen Ladies. Zunächst verpasste die heimische Abordnung an den beiden Zählspielphasen relativ klar als 14. den Einzug in den 1. Flight, womit bereits Mittwoch abends klar war, dass es zumindestens in diesem Jahr keine Wiederholung der Silbermedaille aus dem Jahr 2013 geben wird.

Im ersten K.O.-Duell des 2. Flights waren dann am Donnerstag die Finninnen eine Nummer zu groß und triumphierten relativ klar mit 3,5 : 1,5. Das beste Ergebnis, dass Team Austria nach dieser Niederlage noch hätte mit in die Heimat nehmen können, wäre ein 13. Rang gewesen. Doch auch diese kleine Hoffnung hat sich mit der Niederlage gegen Italien erledigt.

Zwar entscheiden Sarah Schober und Julia Unterweger den Vierer gegen Ludovica Farina und Bianca Maria Fabrizio mit 3 & 2 für sich, Lucrezia Colombotto Rosso macht aber mit Ann-Kathrin Maier kurzen Prozess und gleicht nach einem deutlichen 7 & 6 Sieg das Duell wieder aus.

Ines Fendt bringt mit einem 2 & 1 Triumph gegen Roberta Liti die Alpenrepublik zwar erneut in Führung, nachdem aber sowohl Nadine Dreher (2 Down gegen Virginia Elena Carta) als auch Anja Purgauer (2 & 1 gegen Laura Lonardi) die letzten beiden Matches verloren geben müssen, steht der 3 : 2 Erfolg der Italienerinnen fest.

Um sich doch noch mit einem positiven Gefühl aus Dänemark auf die Heimreise begeben zu können, würde ein abschließender Sieg gegen die Niederlande im Spiel um Platz 15 mit Sicherheit gut tun.

>> Matchplay Bracket Team EM Ladies

Copyright siehe Impressum