Mo, 13. Juli 2015 Gullane Golf Club

Scottish Open 2015

Nicola Rottensteiner

Nach einem spannenden Finish holt sich Rickie Fowler den Sieg. Bernd Wiesberger pausiert nach seinem Triumpf in Frankreich, um sich optimal auf die British Open vorbereiten zu können.

Die von Aberdeen Asset Management gesponserte Scottish Open, ist gleichzeitig eines der höchst dotierten Golfturniere der European Tour, als auch eine Qualifikationsmöglichkeit für die British Open, die nur eine Woche später in St. Andrews stattfinden wird. Die drei besten Spieler unter den Top 10, die sich noch nicht für die British Open qualifiziert haben, erhalten einen der begehrten Startplätze in St. Andrews.

Der junge Amerikaner Rickie Fowler beendet die Aberdeen Asset Management Scottish Open mit einem Birdie und verwehrt somit seinem Landsmann und Ryder Cup Partner Matt Kuchar den Sieg. Nach einem Bogey auf Loch Nummer 14 fällt Fowler zwei Schläge hinter den Führenden zurück und antwortet prompt darauf mit Bierdies auf den Spielbahnen 15, 16 und 18. Dieser Sieg ist der zweite riesen Erfolg für den Weltranglisten Neunten diese Saison.