So, 2. August 2015 GC Fürstenfeld-Loipersdorf
Internationale Senioren Meisterschaft
Spannender Kampf um den Titel.
Der Kärntner Josef Doppelhofer hat am Ende die besten Karten und holt sich in einem spannenden Dreikampf den Titel vor Dietmar Sabin und Peter Wöll. Trevor Gray wird internationaler Meister.
Während sich die Jungen in Schönborn matchten, lieferten sich die Herren-Senioren im GC Fürstenfeld-Loipersdorf nicht minder heiße Fights. Nach 36 Loch hatte noch ein Kleeblatt mit Peter Nusshold, Erwin Weber, Peter Wöll und Josef Doppelhofer die Nase vorne und sollte sich auch untereinander den Sieg ausmachen.
Während Nusshold und Weber bereits auf den vorderen Neun der Schlussrunde fehlerhaft agierten, konnte vor allem der Tiroler Peter Wöll seine Klasse aufzeigen und sah nach 15 Löchern wie der sichere Sieger aus. Jedoch zwei Doppelbogeys auf den letzten drei Löchern machten ihm noch einen Strich durch die Rechnung und sicherten dem Kärntner Josef Doppelhofer den Sieg. Doppelhofer agierte seinerseits recht gleichmäßig und konnte grobe Fehler vermeiden und somit auch den Generalangriff seines Clubkollegen aus Dellach, Dietmar Sabin noch knapp abwehren. Sabin spielte speziell auf den Backnine fehlerfrei und kämpfte sich mit einer 73er Runde, die Beste des Turniers, noch einen Schlag an Sieger Doppelhofer heran.
Internationaler Meister
Der internationale Titel ging aber unangefochten an den Engländer Trevor Gray , der mit Runden von zwei mal 74 und eine 75 am Schlusstag, auch den besten Gesamtscore des Turniers erziehlt.