British Boys - 2. Runde

ÖGV

Österreichs Boys verpassen geschlossen die Qualifikation für die Matchplay-Phase.

Zunächst müssen die insgesamt 252 Kontrahenten je eine Runde in Royal Birkdale (Par 71), sowie in Southport & Ainsdale (Par 72) bestreiten. Nur die Besten 64 des gesamten Feldes ziehen danach in die Matchplay-Phase ein. Die Österreicher verpassen in diesem Jahr die Knochmühle der Qualifikation und müssen so schon vor der K.O.-Phase wieder die Heimreise antreten.

Daniel Hebenstreit ist in dieser Woche noch der Beste in rotweißrot. Nach dem ersten Spieltag in Southport & Ainsdale lag er mit der 74 (+2) noch im Aufstiegsbereich, am zweiten Spieltag will dann in Royal Birkdale mit später Tee Time aber nichts Besseres als die 80 (+9) gelingen, die ihn bis auf Rang 134 zurückreicht.

Auch Oliver Rath war am Dienstag in Ainsdale unterwegs, lag nach der 79 (+7) aber bereits weit zurück. Zwar gelingt am Mittwoch in Birkdale die 76 (+5), der Aufstiegsbereich ist vom 147. Platz aus aber weit entfernt. Philipp Hermann kann sich im Gegensatz zur ersten Runde (82 in Birkdale) ebenfalls klar steigern. Mit der 73 (+1) geht ihm sogar eine sehr gute Runde auf, nach dem durchwachsenen Start teilt er sich aber nur den 147. Rang mit seinem Landsmann.

Florian Payr und Yannik Alexander erwischt es in dieser Woche sogar noch härter. Payr setzt auf die 80 in Birkdale, die 77 (+5) in Ainsdale drauf und tritt so nur mit Rang 166 wieder die Heimreise an. Alexander erwischt mit der 88 (+17) in Birkdale einen rabenschwarzen Tag und wird schlussendlich nur 243. Bradley Moore (ENG) sichert sich nach den Zählspielrunden bei gesamt 6 unter Par die Führung und geht als topgesetzter Spieler in die Matchplay-Phase.

Leaderboard British Boys Amateur Championship

Copyright siehe Impressum