Do, 27. August 2015 Pannonia Golf und Country Club

Hungarian Crown Junior Golf Tournament

Christopher Fisher beweist in Ungarn seine starke Form.

Nicola Rottensteiner

Die erste Runde der Hungarian Crown Junior Golf, ein Event der World Junior Golf Series, wurde am Mittwoch am Pannonia Golf und Country Club gespielt.

Der Platz befindet sich in einem hervorragenden Zustand und die Grüns sind pfeilschnell. Nach den wechselhaften Wetterverhältnissen der letzten Wochen, begrüßte die Spieler aus neun verschiedenen Nationen angenehmes Sommerwetter. Die Nachwuchstalente nutzen die großartigen Verhältnisse und sowohl bei den Burschen, als auch bei den Mädchen, stehen tiefe Runden an der Spitze der Leaderboards, ganz oben Christopher Fisher.

Der junge Gasteiner setzt zum Auftakt ein starkes Statement mit neun Bierdies und lediglich drei Schlagverlusten, die im schlussendlich eine Runde von 66 (-6) Schlägen zum Recording bringen lässt. Mit seiner grandiosen Leistung hat Fisher nach der ersten Turnierrunde 5 Schläge Vorsprung vor die zweitplatzierten  Benedikt Reil aus Deutschland und Aziz Ladhari aus Tunesien, die sich beide bei eins unter Par einordnen.

Bei den Mädchen ist mit Samantha Zwirner ebenfalls eine rot-weiß-rote Vertreterin am Start. Sam scoret eine 79er Runde und liegt derzeit auf dem 8. Rang.

>>Livescoring