Mi, 2. September 2015 National Golf Resort, Litauen
European Senior Ladies' Team C'ship
Österreichs Ladies haben im National Golf Resort in Litauen mit einem durchwachsenen Auftakt zu kämpfen und müssen am Mittwoch bereits enorm zulegen um noch den 1. Flight erreichen zu können.
Gespielt wird auch heuer wieder zunächst an den ersten beiden Tagen im normalen Zählspiel. Die Ergebnisse werden danach addiert, wobei das schlechteste Resultat gestrichen wird. Nach der zweiten Turnierrunde am Mittwoch erfolgt die Einteilung in die einzelnen Flights. Das vorrangige Ziel unter die Top 8 Nationen zu kommen und so ab Donnerstag im Matchplaymodus um den Sieg mitzuspielen, scheint wohl nur noch mit einer klaren Leistungssteigerung realisierbar zu sein.
Alexandra Hardegg fährt das beste Ergebnis mit der 75 (+3) ein, was ihr in der Einzelwertung Rang 8 beschert. Danach klafft leider eine große Lücke, zweitbeste Österreicherin wird Karin Kocher, die eine 83 zum Recording bringt. Knapp danach liegt Ruth Gruber mit einer 84er Runde und Elisabeth Muhr mit der 87. Das letzte Ergebnis trägt die Tirolerin Angelika Zeisler mit einer 89 zum Gesamtergebnis des Teams bei. Streicherin mit 97 Schlägen ist Christine Schlech.
Österreichs Seniorinnen finden sich nach der Auftaktrunde auf Rang 13 bei 418 Schlägen, 58 über Par, wieder. Auf den angestrebten 8. Rang haben die Ladies derzeit 14 Schläge Rückstand. An der Spitze des Leaderboards findet sich das Deutsche Team, vor den Französinnen und den Belgierinnen wieder.