Do, 3. September 2015

European Senior Men's Team Championship - Tag 2

Nicola Rottensteiner

Österreichs Seniors verpassen als 12. den Sprung in den 1. Flight deutlich und kämpfen ab Donnerstag um Rang 9.

Die Österreicher verbessern sich zwar um 2 Schläge im Zählwettspiel-Score am zweiten Spieltag, verbleiben aber am 12. Platz der Seniors Teams. Somit konnte das angestrebt „Traumziel“, nämlich eine Platzierung unter den besten 8 Mannschaften Europas nicht erreicht werden. Aber auch anderen favorisierten Teams wie etwa Deutschland war nur der 9. Platz vergönnt.

Als bester Spieler unserer Farben erwies sich Oldboy Hans Aigner (Jahrgang 1948, 67 Jahre) der nach seiner gestrigen Runde von 4 über Par sich noch um einen Schlag verbessern konnte. Peter Wöll mit dem Score von 77 und Peter Nusshold mit 78 trugen ihren Teil für das Mannschaftsergebnis bei. Weniger gut lief es bei Josef Doppelhofer mit 80 und Gottfried Tandl mit 83 Schlägen. Zur Überraschung aller konnte aber Dietmar Sabin, der die Nacht über noch mit einem Virus zu kämpfen hatte, das beste rot weiß rote Score mit 2 über Par ins Clubhaus bringen.

Am ersten Tag der Matchplays geht es nun gegen die belgische Mannschaft, die den 13. Platz nach der Qualifikation belegt. Das neu definierte Ziel für unsere Farben heißt nun eine Platzierung auf den vordersten Rängen im 2. Flight, was im Vorjahr mit dem Erreichen des 10. Platzes auch gelungen war.

>>Livescoring