Fr, 4. September 2015 Pravets Golf Club, Bulgarien

European Senior Men's Team Championship - Tag 3

Nicola Rottensteiner

Österreich gewinnt gegen Belgien.

Die österreichischen Seniors drehen ein fast schon verlorenes Match gegen Belgien in fast unglaublicher Manier.

Zur Halbzeit liegt der österreichische Vierer, gespielt von den beiden Mitgliedern des Golfclub Freiberg in der Steiermark, noch 3 down zurück.  Aber die Routiniers Gottfried Tandl und Peter Nusshold drehen das Ergebnis noch auf 1 up im Sudden Death am 19. Extraloch.

Unser Oldboy Hans Aigner gewinnt mit dem Score von 6 und 5 völlig unangefochten und unterstreicht damit seine gute Form. Auch Peter Wöll bringt mit ausgezeichnetem Spiel ein 3 und 2 gegen seinen Widerpart ins Ziel.

Mit diesen Ergebnissen war der Sieg gegen die belgischen Seniors zwar sichergestellt, aber trotzdem bleibt noch über das Match von Dietmar Sabin zu berichten. 4 down nach 9 Löchern und seinem Captain Wolfgang Steinbach ständig  erklärend, dass er heute „keine Kugel trifft“, kommt er mit 1 up auf das 18. Tee.  Seine Partie wird dann halbiert, weil das Match bereits durch den Vierer gewonnen war. Der Sieg gegen Belgien wurde daher mit 3,5 zu 1,5 Punkten sichergestellt.

Morgen geht es für unser Team gegen die Seniors aus Deutschland,  was natürlich bei aller nachbarlicher Verbundenheit ein Match der besonderen Art a la Cordoba 1978 darstellt.

>>Livescoring