Fr, 11. September 2015
Citadelle Trophy - 2. Runde
Die österreichischen Alps Tour Professionals scheitern am Freitag im Kollektiv am Wochenendeinzug.
Österreichs Alps Tour Professionals müssen im Golf de Preisch einen Totalausfall hinnehmen und scheitern geschlossen am Sprung ins Wochenende.
Dabei hätte die Turnierwoche eigentlich gut angefangen, denn Jürgen Maurer spielt sich mit später Startzeit und der 70 auf dem anspruchsvollen Par 72 Terrain an der französisch-luxemburgischen Grenze sogar bis auf Rang 7. Am Freitag setzt dann aber schon früh Ernüchterung ein.
Der Routinier stolpert gleich auf seinem ersten Loch, der 10 über ein Doppelpar und erholt sich davon den gesamten zweiten Spieltag über nicht mehr. Am Ende steht er nur mit der 78 (+6) beim Recording und scheitert als 59. am Einzug ins Wochenende.
Die Platzierung teilt er sich mit Clemens Dvorak, der zwar mit der 75 (+3) etwas sicherer agiert, nach der 73 vom Donnerstag aber ebenfalls keine Chance aufs Wochenende hat.
Auch Robin Goger kann in dieser Woche dem viertägigen Alps Tour Event nicht den Stempel aufdrücken. Beim letzten Turnier sprang er noch in die Bresche und verhinderte mit dem geschafften Cut eine Nullnummer aus österreichischer Sicht. Diesmal hat er nach Runden von 74 (+2) und 76 (+4) Schlägen als 77. keine Chance auf Preisgeld.
Doch richtig bitter erwischt es beim Grenzturnier der Alps Tour Christoph Körbler und Uli Weinhandl. Körbler muss am Freitag die 80 (+8) notieren und fällt damit bis auf Platz 94 zurück. Weinhandl schleppte bereits die Bürde der 82 (+10) in den zweiten Spieltag und kommt mit der 76 (+4) nicht vom Fleck. Für ihn bleibt nur Rang 113 über.
Der Engländer Josh Loughrey liegt bei gesamt 8 unter Par in alleiniger Führung.
Copyright siehe Impressum