Sa, 26. September 2015 Chantaco

Open de France - 3. Runde

ÖGV

Christine Wolf fällt am Moving Day mit der birdielosen 77 weit im Klassement zurück.

Christine Wolf muss am Moving Day viele Schlagverluste einstecken und fällt im Golf de Chantaco weit im Klassement zurück.

Chrissie Wolf startete mit zwei starken Runden von 70 (Par) bzw. 68 (-2) Schlägen ins Europafinale der Ladies European Tour und reihte sich so auf in einer vielversprechenden Verfolgerposition auf Rang 10 ein. Der Moving Day verläuft dann aber alles andere als nach Plan.

Dabei wirkt die Tirolerin zu Beginn erneut sehr stabil und reiht gleich sechs Pars aneinander. Erst dann reißt der Faden, leider aber komplett. Denn bis zum Turn häuft sie mit einem Bogeytriplepack gleich drei Fehler an und kann auch auf den Backnine zu Beginn keine Stabilität in ihr Spiel bringen.

Nach einem Doppelbogey auf der 11 benötigt die Innsbruckerin fast schon einen Fallschirm um den Sturz am Leaderboard halbwegs abbremsen zu können. Auch danach kehrt nur mittelfristig etwas Ruhe ein, denn mit weiteren Schlagverlusten geht es auf der 16 und der 17 noch weiter bergab. Mit der birdiefreien 77 (+7) verliert sie im Klassement insgesamt 34 Ränge und nimmt den Finaltag nur vom 44. Platz aus in Angriff.

Die Dänin Emily Kristine Pedersen (68) und die Französin Celine Herbin (65) teilen sich die Führung bei gesamt 11 unter Par.

Copyright siehe Impressum