Mi, 30. September 2015 Golfpark Metzenhof

ÖGV PGA Championship - Final

Christoph Körbler holt den Sieg bei den heimischen PGA Championships.

GolfWeek

Im Golfpark Metzenhof, dem „Home of the PGA“, fand vom 27. bis zum 30. September die diesjährige ÖGV PGA Championship statt und war geprägt von spannenden Kämpfen.

Nachdem Christoph Körbler (-13) nach der dritten Runde die Führung an Christoph Pfau (-12) abgeben musste und mit einem Schlag Rückstand in die Finalrunde ging entwickelte sich zwischen den Beiden ein spannender Zweikampf. Bis zum Schluss sollte die Führung hin und her gehen, bevor Pfau seine Siegeschance am 16. Loch mit einem unangenehmen Drippelbogey begraben musste. Körbler machte zwar am vorletzten Loch mit Bogey noch einmal die Türe auf, blieb aber auf der 18 mit Birdie einen Schlag vor Pfau, der seinerseits ebenfalls ein Birdie am Schlussloch notiert aber damit nicht mehr dagegen halten konnte. Der Dominator des ersten Tages Christoph Bausek (-10) hält mit einer sauberen Runde von eins unter Par seinen dritten Platz, muss ihn aber mit Georg Schultes (-10) teilen, der in der Finalrunde mit -3 einen der besten Scores abliefert.

Amateurwertung an Panek

Bester Amateur wird Sebastian Panek (-5) als geteilter sechster und holt sich damit auch den Titel. Platz zwei im Amateurranking geht an Lukas Kornsteiner (-3) vor Yannik Alexander (-1) und Luca Denk (-1) als geteilte Dritte.

Altmeister Claude Grenier (Par) sichert sich den Titel in der Seniorenwertung und Melanie Wolkersberger wird ungefährdet – da als einzige Proette gestartet – Damenchampion.

Alle Infos und Ergebnisse: