Mo, 26. Oktober 2015

Lydia Koh bricht alle Rekorde

Die 18-jährige Neuseeländerin mit südkoreanischen Wurzeln ist die Nr.1 der Welt – noch nie zuvor hat eine Profigolferin mit 18 Jahren schon so viele Titel geholt.

ÖGV

Fubon LPGA Taiwan Championship
Miramar Resort & Country Club

Es war bereits der 10. Sieg von Lydia Koh auf der LPGA Tour. Mit einer 7 unter Par Runde verwies sie Eun-Hee Ji und Se Yeon Ryu auf die Plätze. Der Vorsprung wuchs von Runde zu Runde stetig an. Koh spielte an allen 4 Tagen hervorragendes Golf. Bei ihren Runden von 69 – 67 – 67 und  65 Schlägen am Schlusstag, unterliefen der 18-jährigen kaum Fehler. Den Titel widmete Koh dem früheren Präsidenten des Neuseeländischen Golfverbandes – Patsy Hankins, der vor wenigen Tagen verstarb und die Karriere von Lydia Koh maßgeblich beeinflusst hatte.

Rekorde
Mit -20 und gleich neun Schlägen Vorsprung stellte Koh einen weiteren Saisonrekord auf. Koh: „Ich bin gleich gut gestartet mit Birdies auf der 2 und 3 und dann gleich auf dem 5. und 6. Loch. Es war einfach ein perfekter Golftag. Das Alles verdanke ich auch Patsy Hankins, ihm widme ich diesen Sieg“

Führung auf ganzer Linie.
Lydi Koh führt jetzt fast jede Rangliste und Statistik an. Sie führt in der „Moneylist, im „Race to CME Globe“, in der „Player oft the year“- Wertung, in der „Score-Statistik“ und sie ist natürlich auch die „Nr.1 der Welt“. Da kann man nur anerkennden gratulieren!

 

Golf Week