Sa, 7. November 2015 Valencia

Tourschool Stage 2 - 2. Runde

ÖGV

Zur Halbzeit liegt nur Lukas Nemecz auf Kurs zu einem Finalticket.

Überraschend hoch bei 3 bis 6 unter Par liegt zur Halbzeit der Stage 2 bereits die Latte für ein Finalticket – und beängstigend groß mit 4 bis 7 Schlägen ist bereits der Rückstand von drei Österreichern nach 36 von 72 Löchern. Nur Lukas Nemecz ist bei 6 unter Par gerade noch am richtigen Weg. Die Stage 2 macht ihrem Ruf als “Killer-Stage” auch heuer alle Ehre.

Bei 6 unter Par wird in Lumine Golf bei Tarragona weiterhin am Besten gescort. Mit 6 Birdies weiss Lukas Nemecz allerdings am Samstag das richtige Rezept um mitzuhalten. Wäre ihm nicht am letzten Par 5 ein Doppelbogey unterlaufen, hätte sich der Murhofer einen kleinen Puffer herausspielen können. So bringt ihn die neuerliche 68 (-3) jedoch nur auf 6 unter Par und Platz 13, also gerade noch auf die richtige Seite der vorläufigen Cut-Off-Marke.

Kritisch ist die Situation bereits bei Christoph Körbler, obwohl der Klagenfurter mit der 71 ein wenig aufholen kann und bei insgesamt 1 über Par nur noch vier Schläge Rückstand auf die Aufstiegsmarke in El Saler aufweist.

Jürgen Maurer kann im Panoramica GC von Castellon mit drei Birdies und ebenso vielen Bogeys nur eine Par-Runde posten. Platz 46 bei 1 unter Par bedeuten bereits 5 Schläge Aufholbedarf. Seine Chancen am Meisten ramponiert Florian Prägant am Samstag mit der 74 (+3) in Las Colinas, wobei dem Kärntner nur ein einziges Birdie gelingt. Auf Platz 53 bei 2 über Par und 7 Schlägen Defizit läuten bereits alle Alarmglocken.

Die exakte Anzahl der Aufstiegsplätze pro Qualifikationskurs wird in Kürze bekannt gegeben, wobei in etwa die Top 16 jeweils mit einem Finalticket belohnt werden dürften.

Copyright siehe Impressum.