Di, 17. November 2015
Graeme McDowell gewinnt wieder
Nach langer Durststrecke gewinnt der 36-jährige Nordire in Mexico seinen dritten PGA Titel.
OHL Classic
El Camaleon GC, Playa del Carmen, Mexico
Bei seinen 25 vergangenen Starts konnte sich McDowell nur einmal unter den Top 10 platzieren. Sein letzter Sieg stammt aus dem Jahr 2013. „Irgendwie war der Hund drinnen in meinem Spiel, es ist einfach fast gar nichts zusammengelaufen.“ In Mexico dagegen klappte sein Spiel plötzlich wieder sehr gut. Mit einer 63iger Runde am zweiten Tag verschaffte sich McDowell eine gute Ausgangsposition für die Schlusstage.
Alle Spieler hatten mit den Wetterkapriolen (Regen und Wind) zu kämpfen, der Finaltag ging erst am Montag über die Bühne.
Graeme McDowells erste Verfolger waren der Schotte Russel Knox und der Amerikaner Jason Bohn. Knox hat vergangene Woche die World Golf Championships in Shanghai gewonnen. Alle drei Spieler mussten am Montag ins PlayOff, wo Graeme McDowell dann kurzen Prozess machte. Schon am ersten Extraloch nagelte er sein Eisen 5 knapp neben die Fahne, verwandelte den Putt und holte sich den lange herbeigesehnten Sieg.
McDowell: „Wenn Du viele Monate einfach nur mitspielst oder hinterherspielst, dann beginnst Du natürlich zu zweifeln. Ich habe von dem Tag geträumt an dem ich wieder ganz oben stehen darf – und ich werde es jetzt genießen und ein Bier trinken!“
Golf Week