Di, 19. Januar 2016 Castle Hill Golf and Country Club

2016 Mulpha Norwest Ladies Pro Am

Nicola Rottensteiner

Chrissi Wolf und Nina Mühl landen beide am geteilten 25. Rang in Sydney.

Auf dem 5580 Meter langen Par 74 Nobelkurs in Sydney zeigen Christine und Nina ihre konstante Form und bringen beide eine Par-Runde ins Clubhaus. „Ich habe solide gespielt und auch gute Putts gemacht, leider sind einige knapp an der Kante vorbeigegangen. Es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung“, fasst die Tirolerin das vierte der sechs Vorbereitungsturniere in Australien zusammen.

Mit dem geteilten 25. Rang und einem Preisgeld von 164 australischen Dollar, schafft Mühl leider keinen Sprung nach vorne in der Geldrangliste und im Rennen um den Startplatz bei den Australien Open. „Heute hab ich leider sehr durchwachsen gespielt. Mit 6 Bogies, aber auch viele Birdies und einen Eagle hat es schlussendlich nur für die Par-Runde gereicht. Die vielen Schalgverluste habe ich aufgrund meiner geringen Up-and-Down Quote gemacht, wenn ich das Grün nicht in Regulation getroffen habe, konnte ich auch kein Par mehr retten“ berichtet Nina über das heutige Ein-Tages-Turnier.

Den ersten Platz und die $3,750.00 Preisgeld  ergattert die Australierin Cathryn Bristow mit einem sensationellen Tagesergebnis von 7 unter Par. Mit nur einem Schlag Rückstand folgt Landsfrau Lauren Hibbert bei 6 unter.

Gleich am 21. geht es mit dem nächsten Turnier in Pennant Hills weiter, diesmal wird wieder über zwei Runden gespielt.

Turnierergebnis

Vorschau

Christine Wolf und Nina Mühl gehen erneut in Australien auf Punktejagd.

Seit Anfang des Jahres befinden sich die beiden Österreicherinnen Chrissi Wolf und Nina Mühl in Down Under und nehmen im Jänner an insgesamt 6 Turnieren der Australien PGA Tour in Sydney und Umgebung teil.

„Die Turniere werden meist über 2 Tage ausgetragen und sowohl unter den Amateuren als auch Proetten wird eine Geldrangliste geführt. Die Top 20 Spielerinnen dieser Rangliste qualifizieren sich Ende Jänner dann für die Turniere in Neuseeland (ISPS Handa New Sealand Masters) und in Australien (RACV Australien Masters). Ein Startplatz bei den Australien Open Ende Februar ist für die Top 5 Spielerinnen der Rangliste ebenfalls drinnen.“, so Mühl über ihre Zeit in Australien. Christine hat mit ihrer LET Tourkarte schon einen fixen Startplatz bei den Turnieren.

Beide Proetten zeigten bereits groß auf bei den bisherigen Turnieren, Christine erreichte vergangene Woche bei den Moss Vale Ladies Classic mit insgesamt 5 unter Par nach zwei Runden den geteilten dritten Platz.

Diese Woche konnte Nina bei den Bing Lee Fujitsu General Pro Am auch ihre starke Form unter Beweis stellen und sichert sich mit zwei Runden in den roten Zahlen ebenfalls den dritten Rang: „In dem ganzen Turnier hatte ich nur zwei Bogeys und auch wenn ich mal ein Grün gemissed habe, machte ich meistens mein Par save. Ich bin sehr froh über mein Finish und freue mich schon auf das nächste Turnier“, blickt Nina zufrieden auf ihr Turnierergebnis zurück.

Mit dem dritten Platz hat die Wienerin wichtige Punkte im Kampf um einen Startplatz bei den ISPS Handa NewZealand Masters, den RACV Australian Masters und den Australian Open gemacht. Derzeit befindet sie sich auf dem geteilten 12. Rang der australischen Geldrangliste.

Morgen geht es dann beim 2016 Mulpha Norwest Ladies Pro Am weiter. Das Turnier wird ledeglich über eine Runde am Castle Hill Golf and Country Club ausgetragen, mit insgesamt AUD $25,000.00 Preisgeld.

Tee Times 2016 Mulpha Norwest Ladies Pro Am.