Mo, 25. Januar 2016 Long Reef Golf Club

North Shore Ladies Pro Am

Nicola Rottensteiner

Christine Wolf schießt sich erneut in die Top 10, Nina Mühl wird 24.

Christine Wolf kann gleich 7 Birdies auf ihrer Scorekarte vermerken und mit einer 69 (-4) noch einmal groß aufzeigen in Down Under.  Die junge Tirolerin schiebt sich mit dem geteilten 8. Platz und 687.50 A$ Preisgeld weiter in der Geldrangliste nach vorne und macht wichtige Punkte im Rennen um ein Ticket für die Australien Open im Februar gut. „Ich habe die Bälle super getroffen und bin sehr zufrieden mit meiner Runde.“

Die besten 8 Proetten der Money List, die sich noch nicht bereits qualifiziert haben, sind am ersten großen Saisonhighlight der Damen startberechtigt. Davon dürfen lediglich fünf Spielerinnen nicht-Australierinnen sein. Derzeit befindet sich Christine am 23. Platz in der Rangliste, sieht einem Startplatz bei den Australien Open jedoch gelassen entgegen: „ Die Qualifikation geht bis Mitte Februar und ich spiele noch zwei hoch dotierte Turnier bis dorthin. Da ist noch alles möglich.“

Nina Mühl beendet das Abschlussevent der Turnierserie mit einer 72er Runde (-1) auf dem geteilten 24. Rang. Bei der Wienerin leuchten gleich 6 Birdies am Leaderboard auf, ein Quattro Bogey verhindert jedoch eine tiefe Runde in den Sechzigern. „Ich habe aus dem fetten Bermudagras vier Chips gebraucht um rauszukommen, weil der Ball immer wieder vom Grün runter gerollt ist. Sonst hab ich super gespielt.“

Auch Nina wird bei den Victorian Open und den New Zealand Women’s Open an den Start gehen und weiter für ein Ticket bei den Australien Open zu kämpfen. Derzeit befindet sich Mühl am 21. Platz im Money Ranking.

Turnierergebnis