Do, 11. Februar 2016 Sokhna GC
2016 Ein Bay Open
Goger beendet das Auftaktevent der Alps Tour auf dem geteilten 15. Rang.
Vom geteilten 15. Rang aus, startet Robin Goger mit einem eiskalten Putter eher verhalten in die Finalrunde der Ein Bay Open. Der Burgenländer kommt mit zwei Bogeys auf den Front Nine nicht wirklich gut aus den Startlöchern und landet schon vor dem Turn bei zwei über Par. „Der Anfang war heute leider sehr mühsam, da kein einziger Putt gefallen ist. Dazu kommen noch zwei schlechte Schläge und schon war ich +2!“, so Goger.
Auf der zweiten Platzhälfte findet Robin recht schnell in seinen Spielrythmus zurück und reiht Par um Par aneinander. Die gefundene Stabilität manifestiert sich in weiterer Folge in zwei Birdies an der 14 und 16. Ein Eagle am Par 5 der 17 macht schlussendlich eine Runde im roten Bereich perfekt. „Ich hab die Nerven nicht weggeschmissen und weiter gekämpft, bis dann am 14. Loch das erste Birdie fallen sollte. Danach konnte ich noch ein Birdie auf der 16 spielen und auf 17 sogar einen Eagle“, freut sich Goger über sein starkes Comeback
Mit einem Gesamtergebnis von 214 Schlägen (-2), beendet Robin das Auftaktevent der Alps Tour auf dem geteilten 15. Platz.
„Mein Spiel hat sich in den letzten Monaten sehr gut entwickelt und ich bin mit dem ersten Turnier der Saison zufrieden. Ich war vor dem Turnier drei Wochen in Dubai auf Trainingslager und das hat sich schon bemerkbar gemacht. Ich habe ein bisschen an meiner Technik und sehr viel an meinem Putten geändert!“
Mit einem Drei-Schläge-Vorsprung gewinnt der Franzose Frank Daux das erste Turnier in Ägypten.
Runde 2:
Goger wahrt weiterhin alle Chancen auf das erste Top 10 Ergebnis der Saison.
Der zweite Spieltag in Ägypten beginnt für Robin Goger eher durchwachsen. Der Burgenländer kassiert schon auf den Front Nine drei Schlagverluste, die ihn im Klassement immer weiter nach hinten reichen. Am 9. Loch fightet der Jungpro mit einem Birdie zum ersten Mal zurück und macht einen Schlag wieder gut.
Auf der zweiten Platzhälfte findet Goger wieder in seinen Rhythmus zurück und kann zwei weitere Schlaggewinne realisieren. Am kurzen Par 4 der 15 lässt sich dann aber ein Bogey nicht verhindern. Mit 73 Schlägen (+1) cuttet Robin mit Leichtigkeit in die Finalrunde des ersten Alps Tour Event dieses Jahr und wahrt mit zwei Rückständen auf die besten 10, weiterhin die Chance auf eine top Platzierung.
Robert Molnar verzeichnet noch zu viel Schwarzes auf seiner Scorekarte und muss weiter auf seinen ersten Preisgeldscheck warten.
Runde 1:
Robin Goger eröffnet die neue Saison in den roten Zahlen.
Auch die Alps Tour eröffnet die Saison 2016 in Ägypten. Gleich drei Turniere werden am roten Meer von statten gehen und die jeweiligen Sieger dürfen sich über eine Einladung für die Red Sea Egyptian Challenge (Challenge Tour) freuen.
Robin Goger postet am ersten Spieltag bei den 2016 Ein Bay Open im Sokhna GC eine Runde in den roten Zahlen ans Leaderboard. Der Burgenländer leitet das erste Pro Golf Tour Event der Saison mit zwei frühen Birdies ein, ehe er auf der 9 seinen ersten Schlagverlust abbekommt.
Ein weiteres Bogey nach dem Turn bringt den 20-jährigen auf Even Par zurück. Die 17 spendiert jedoch noch ein abschließendes Birdie und macht eine Runde im roten Bereich perfekt. Mit einer 71 ordnet sich Goger im vorderen Drittel des Teilnehmerfelds ein.
Mit Neo Pro Robert Molnar ist ein weiterer Vertreter der Alpenrepublik in Ägypten am Start. Der Tiroler hat jedoch starke Probleme mit der Konstanz und bewegt sich in stets zwischen Birdies und Bogeys hin und her. Am Ende überwiegen jedoch die Schlagverluste und Molnar muss sich mit 77 Schlägen, am 64. Rang einreihen.
Die beste Runde des Tages schießt der Franzosen Franck Daux, der das Feld bei 5 unter Par anführt.