So, 14. Februar 2016 Clearwater Golf Club

ISPS Handa New Zealand Women`s Open

Nicola Rottensteiner

Mühl sorgt beim Auftakt der Ladies European Tour für ihr bestes Kariere Ergebnis und schnappt sich obendrein das Ticket für die Australien Open.

Die erste Station der Ladies European Tour führt die Elite der europäischen Proetten nach Neu Seeland. Gespielt wird über drei Tage am Clearwater Golf Club, der den Damen perfekte Fairways und pfeilschnelle Grüns bietet.

Mit runden von 72 und 68 Schlägen cuttet Nina Mühl am Par 72 Golfkurs als 12. mit Leichtigkeit in die Sonntagsrunde. Das Finale beginnt mit zwei Bogeys an der 1 und 3 eher weniger nach dem Geschmack der Wienerin. Die windigen Bedingungen am anderen Ende der Welt knüpfen ihr einen weiteren Schlag an der 7 ab, auf den sie mit einem Birdie an der 9 jedoch schnell reagieren kann.

Die zweite Platzhälfte bietet für Nina dann sowohl ein Birdie als auch ein Bogey, was sie zu einem Tagesscore von zwei über Par bringt.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, ich habe heute wirklich kämpfen müssen für die +2 da ich nicht so gut geputtet habe.“

Mit einem Gesamtergebnis von 214 Schlägen und zwei unter Par, fällt Mühl auf den 24. Rang zurück. Mit einem Preisgeld von €2.426 reist sie nächste Wochen zu den Australien Open weiter.

FullSizeRender

Endergebnis