Fr, 1. April 2016 La Serena Golf Resort

European Spring Junior

Nicola Rottensteiner

Maximilian Steinlechner holt beim Gobal Junior Golf Turnier in Spanien mit drei Schlägen Vorsprung den ersten Platz.

Das zweite Event der Gobal Junior Golf Tour, eine Turnierserie für Jugendliche auf der ganzen Welt, fand im spanischen La Serena Golf Resort statt. Mit dem Tiroler Maximilian Steinlechner nahm auch ein österreichischer Nationalteamspieler den Weg in den Süden auf sich.

Zuletzt bewies der Tiroler sein Können bei der gleichen Turnierserie im stark besetzten Teilnehmerfeld von Süd Afrika.

Am ersten Turniertag stand Steinlechner prompt mit der starken 74 (+2) beim Recording, lediglich ein bitteres Trippelbogey am Par 4 der 12 verhinderte eine Runde in den roten Zahlen. Am Moving Day sollte dann jedoch alles nach Plan laufen. Mit fünf Birdies und lediglich einem Schlagverlust agiert Maxi im La Serena Golf Resort in einer eigenen Liga und postet die 68 (-4) ans Leaderboard. Am Finaltag bleiben die Spieler nicht von den spanischen Wetterkapriolen verschont und der österreichische Nationalteamspieler erkämpft sich im Starkwind von Murcia noch eine 78er (+6) Runde.

„Mein Spiel hat sich super weiter entwickelt seit dem letzten Turnier. Am zweiten Spieltag habe ich die Bälle näher zur Fahne schlagen können und auch ein paar schwierige Putts gemacht. In der Finalrunde haben wir unter schwierigen Bedingungen gespielt aufgrund des straken Winds, ich habe leider zwei Decision Fehler gemacht, die in zwei Wasserbällen resultierten. Am Ende zählt jedoch die Platzierung und die war gut mit #1.“

Maximilian Steinlechner

Livescoring

Bildschirmfoto 2016-04-02 um 10.01.28