So, 24. April 2016 Skylica Golf Resort

European Olympic Hopes Trophy 2016

Team Austria bleibt ungeschlagen!

Nicola Rottensteiner

Das Österreichische Team rund um Team Coach Dominic Ankawidjaja triumphiert in der Slowakei.

Vom 21. bis 24. April fand zum ersten Mal die European Olympic Hopes Trophy statt. Das Turnier bietet jungen Spielern in der Altersklasse U16 die Möglichkeit international Erfahrung zu sammeln und sich mit den besten Jugendgolfern aus anderen Nationen zu messen. Für Österreich an den Start gehen durften Leon Painsi, Dominic Schneider, Christoph Bleier, Niki Schader, Namu Sarmini, Lennart Wieser.

Die sechs Nationen Tschechien, Slowakei, Ungarn, Polen, Slowenien und Österreich lieferten sich im Skylica Golf Resort in der Slowakei einen heißen Kampf ab, den das junge Team rund um den Team Coach Dominic Ankawidjaja für sich entscheiden konnten.

Gespielt wurde in einem Round Robin System was bedeutet, dass jede Nation einmal gegeneinander angetreten ist. Jeweils ein klassischer Vierer und vier Einzelmatches wurden pro Runde ausgespielt.

In der Eröffnungsrunde kamen die Burschen gegen das tschechische Team mit einem 4:1 Sieg zum Zuge. Am zweiten Spieltag hatten die Österreicher es mit dem ungarischen Mannschaft zu tun. Den entscheidenden Punkt zum 3:2 Sieg sicherte der Wiener Landeskader Spieler Dominic Schneider am ersten Extraloch für Österreich. Am dritten Tag standen mit der Slowakei und Polen gleich zwei Spiele am Programm, in denen das Team Austria erneut siegreich war.

In der Finalrunde gegen Slowenien, die an Spannung kaum zu überbieten war, holte Leon Painsi den entscheidenden Punkt am dritten Extraloch und kürte das Team Austria zum Sieger der European Olympic Hopes Trophy 2016.

EOHT