Fr, 29. April 2016 Topwin Golf & Country Club

Volvo China Open 2016

Nicola Rottensteiner

Wiesberger agiert in China weiter in Topform und geht aus einer hervorragenden Angriffsposition ins Wochenende

Auch am zweiten Tag der Volvo China Open kann Bernd Wiesberger mit einer Runde in den roten Zahlen punkten. Zwar gelingt ihm mit der 69 (-3) nicht die sensationelle Leistung vom Vortag zu wiederholen (-7), legt aber dennoch eine hervorragende Basis für das Wochenende.

Wiesberger hat sich zum Start in die Freitagsrunde sicherlich mehr Birdies gewünscht, jedoch fehlt die Feinabstimmung am Kurzgemähten. Der Burgenländer notiert zunächst drei Pars in Folge, ehe das erste Birdie auf der 13 im Livescoring aufleuchtet. Am 17. Loch, heute startete er von der 10 weg in seinen Arbeitstag, muss er jedoch den Schlaggewinn postwendend wieder aus der Hand geben und kommt mit Even Par zum Turn.

Auf den Front Nine bringt Österreichs Nummer Eins wieder Farbe aufs Tableau und taucht mit Hilfe eines Birdies auf der 10 zum zweiten Mal in den roten Bereich ab. An der 5 und 6 soll es durch zwei Birdies weiter vorangehen und Bernd übernimmt sogar in der Vormittagspartie die Führung.

Am Ende des Tages teilt sich Bern Wiesberger mit insgesamt 134 Schlägen und 10 unter Par den geteilten zweiten Rang mit dem Schweden Alex Noren. Die Führung übernimmt Felipe Aguilar aus Chile mit 11 unter Par.

„Hab heute leider etwas ungenauer gespielt als gestern, meine kurze Eisen nicht nahe genug zur Fahne gebracht und vor allem auf den ersten Neun meine Putts reihenweise zu kurz gelassen…
Trotzdem in einer guten Position für das Wochenende!“
Bernd Wiesberger
SCBW

Livescoring