Fr, 29. April 2016 Real Club de Golf La Herreria

Challenge de Madrid

Nicola Rottensteiner

Christoph Körbler cuttet als einziger Österreicher ins Wochenende

Gleich vier Österreicher teeten beim Challenge Tour Turnier in Spanien auf, jedoch konnte Christoph Körbler als einziger Vertreter der Alpenrepublik die Cutmarke bei eins über Par stemmen.

Der Kärntner reiht zum Auftakt in die Freitagsrunde viele Pars aneinander, ehe ihm das Par 4 der 15 den ersten Schlag abknüpft. Am zweiten Loch muss Körbi ein weiteres Bogey hinnehmen und rutscht im Klassement immer weiter nach unten.

Postwendend stellt er das Tagesergebnis mit einem Birdie-Doppelpack auf Even Par zurück und versteht es, sich die restlichen Löcher Schlagverluste vom Leibe zu halten.

Mit 71 (+1) und 70 (Even Par) Schlägen landet Körbler eine Punktlandung und stemmt als einziger Österreicher den Cut.

„Ich habe die letzten zwei Tage sehr solide gespielt und kaum Fehler im langen Spiel gemacht, leider aber auch zu wenig Birdies. Die Grüns sind sehr tricky und es sogar mit Wedges ist es schwer nahe hin zu kommen!! Ich hoffe oder denke der Cut sollte sich ausgehen und dann kann ich es am Wochenende besser machen.“
Christoph Körbler

Missed Cut

Martin Wiegele kann sich am zweiten Spieltag zur 71 (+1) steigern, verpasst jedoch um zwei Schläge die Cutmarke bei eins über Par. Luki Nemecz, der mit der gestrigen 69 (-1) die besten Aussichten aufs Wochenende hatte, macht heute zu viele Fehler und scheitert mit der 75 als geteilter 93. klar am Cut. Manuel Trappel macht mit der 71 (+1) wieder einige Ränge am Leaderboard gut, trägt jedoch die Bürde vom Vortag und darf am Wochenende ebenfalls nur als Zuschauer auf den Platz gehen.

Livescoring