Sa, 7. Mai 2016 Royal Golf Dar Salam
Trophée Hassan II
Lukas Nemecz kann nicht an seine starke Leistung vom Vortag anknüpfen und fällt auf Rang 36 zurück
Nach dem gestrigen 67 (-5), die dem European Tour Rookie gleich in seiner ersten Saison in der höchsten europäischen Golf Liga einen Platzrekord bescherte, hätte sich Lukas Nemecz vom Moving Day sicherlich mehr erwartet.
Wie auch in den vorherigen Runden werden die European Tour Profis von windigen Bedingungen am Royal Golf Dar Salam Red Course begrüßt, am Moving Day sollte es durch böige Windstöße sogar noch schwieriger werden.
Die Runde beginnt aus Sicht des Österreichers mit einem Bogey auf der zweiten Spielbahn eher unterkühlt, kann den Fehler mit einem Birdie auf der 4 jedoch schnell ausbessern. Postwendend muss der Steirer am fünften Loch, das erste Par 5 der Runde, einen Schlagverlust verdauen. Kurz vor dem Turn brockt er sich ein weiteres Bogey ein und leitet die Back Nine mit zwei über Par ein.
Mit einem Birdie auf der 10 geht sein Spiel wieder in die Richtung und ein weiterer Schlaggewinn zwei Löcher später stellt das Tagesergebnis wieder auf Even Par zurück. Das Finish will jedoch nicht nach dem Geschmack des Murhof Pros verlaufen und zwei Bogeys zum Schluss meißeln die 74 (+2) in Stein.
Am Ende des Tages reiht sich Lukas Nemecz am geteilten 36 Rang ein, mit einer guten Runde am Finaltag ist jedoch für den European Tour Rookie noch so einiges drinnen, denn das Feld liegt bei den schwierigen Bedingungen in Marokko dicht beisammen.
Lukas Nemecz