So, 8. Mai 2016 Royal Golf Dar Salam

Trophée Hassan II

Nicola Rottensteiner

Lukas Nemecz kommt am Finaltag der Trophée Hassan II nicht über die 81 hinaus und wird an das Ende des Klassement verblasen.

Schon in den vergangenen Runden hatten die European Tour Profis mit böigen Wetterverhältnissen alles andere als optimale scoring Bedingungen. Am letzten Spieltag kam am Royal Golf Dar Salam noch strömender Regen hinzu.

Schon der Start von Nemecz verläuft mit drei Bogeys in Folge in die falsche Richtung. Am 5. Loch soll es dann durch ein Birdie wieder vorangehen. Der gewonnene Schwung wird jedoch postwendend am nächsten Loch durch ein Doppelbogey eingebremst. Das Par 4 der 8 beschert dem Steirer noch zwei weitere Schlagverluste und bringt ihn auf sechs über Par.

Mit einem Birdie auf der 10 scheint Luki den Negativtrend gestoppt zu haben, doch dann schleichen sich auch nach der Halbzeit wieder Fehler ein. Zwar weiß der Murhof Profi auf den Back Nine die Doupletts zu verhindern, muss dennoch vier Bogeys hinnehmen und steht mit der rabenschwarzen 81 (+9) beim Recording.

Bildschirmfoto 2016-05-08 um 17.32.44

Nemecz wird in der Finalrunde gleich 26 Ränge nach hinten gereiht und reist mit einem geteilten 63. Rang zur nächsten Station in Mauritius weiter.

Obwohl die Finalrunde definitiv nicht nach dem Geschmack des European Tour Rookies verlaufen ist, so kann er sich nach den Tshwane Open neuerlich über einen geschafften Cut freuen.

„Heute war wirklich heftig, vor allem am Vormittag hat es extrem geschüttet. Auch wenn es in meiner letzten Runde kein gutes Ergebnis gegeben hat, nehme ich einiges Positives mit!  Das lange Spiel passt gut und wenn die Putts fallen so wie am Freitag, dann weiß ich was möglich ist. Jetzt geht es darum die Putts und auch das kurze Spiel zu verbessern.“
Lukas Nemecz

Livescoring