So, 8. Mai 2016 Belek, Gloria GC
Turkish Airlines Challenge
Wiegele macht in der Finalrunde der Turkish Airlines Challenge weiter Ränge gut und beendet das Turnier am geteilten 31. Rang.
Der Challenge Tour Routinier Martin Wiegele hatte nach zwei soliden Auftaktrunden von 72 (Even Par) und 69 (-3) Schlägen kein Problem die Cutmarke bei 144 Schlägen zu stemmen. Auch am Moving Day schließt der Steirer an seine solide Leistung der Vorrunde an und bleibt mit der 70 (-2) weiter in den roten Zahlen beheimatet.
Am Finaltag verläuft schon der Start mit einem Birdie auf der 1 nach Maß, durch zwei weitere Schlaggewinnen auf der 4 und der 9 arbeitet er sich weiter am Leaderboard nach oben. Erst nach dem Turn verlässt ihn kurz die nötige Präzision, was prompt in einem Bogeys endet. Anschließend reiht Wiegele ein Par nach dem anderen aneinander, ehe ein versöhnliches Abschluss-Birdie das Tagesergebnis auf drei unter Par zurückstellt.
Mit Runden von 72, 69, 70 und 69 Schlägen und einem Gesamtscore von acht unter Par, arbeitet sich Wiegele am Finaltag gleich um sechs Ränge am Leaderboard vor und reiht sich am geteilten 31. Rang ein.