Mo, 9. Mai 2016 Kötschach-Mauthen
Team Building Seminar in Kötschach-Mauthen
Erstmalig fand heuer ein Team Building Wochenende zur Vorbereitung auf die Team EM der Burschen in Atzenbrugg statt.
Erstmalig fand heuer ein Team Building Wochenende zur Vorbereitung auf die Team EM der Burschen in Atzenbrugg statt.
In Kötschach- Mauthen wurde das Ausbildungszentrum Süd des Österreichischen Alpenvereins genutzt, um abseits des Golfplatzes ein paar gemeinsame Stunden in der Natur zu verbringen und das Teamgefüge zu stärken.
Neben Teambuilding Übungen wurden die Tage im Alpenvereinslager mit einigen spannenden Aktivitäten verbracht.
Eine Einführung in den Bogensport mit anschließendem „Jagen“ am Waldparcour stand ebenso wie ein Besuch im Hochseilgarten am Programm. Gemeinsam wurde ein Fluss in 12 m Höhe überwunden um in weiterer Folge über diverse wackelige „Brücken“ von Baum zu Baum zu klettern. Ein Flying Fox brachte uns am Ende wieder über den Gletscherbach zurück von wo wir uns zur Ausgangsposition abseilen mussten.
Abschließend wurde noch jeder einzelne Spieler von seinen Teamkameraden auf den 28m hohen „Alpinen Marterpfahl“, ein riesiger Kletterturm, gezogen. Jeder erreichte durch die kräftige Hilfe des Teams die Spitze, wo eine Glocke geläutet werden musste. Trotz anfänglicher Skepsis konnte sich jeder Spieler selber überwinden und die schwindelerregend hohe Spitze erreichen!
Am verregneten Sonntag wurde zum Abschluss noch ein „Chillilauf“ in Angriff genommen.
Bei dieser Art von Orientierungslauf mussten zusammengeloste Teams mit Hilfe von Landkarten die Zutaten für ein „gschmackiges“ Chilli con Carne eingesammelt werden. Alle Posten wurden trotz der sehr nassen Verhältnisse gefunden, womit das Mittagessen gesichert war.
Mit gemeinsamem Kochen und Karten spielen wurde die restliche Zeit in gemütlicher Almhüttenatmosphäre verbracht.
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Stephan Ranner (Bogensport des ÖAV) und Leopold Durchner (Kletterguide des ÖAV) die uns gekonnt und sicher bei unseren Aktivitäten betreuten.
Auch dem Team der Burschen ein großes Lob für die tollen drei Tage und die gemeinsam verbrachte Zeit!