Do, 12. Mai 2016 Shanghai Qizhong Garden Golf, China

Buick Championship

Nicola Rottensteiner

Chrissi Wolf läuft in der Auftaktrunde der Buick Championship vergeblich den roten Einträgen nach und findet sich jenseits der Top 100 wieder.

Vor zwei Wochen glänzte die Tirolerin noch mit einem zweiten Platz bei den Swiss Ladies Open, vergangene Woche scheiterte sie jedoch eine Klasse höher bei dem Lalla Meryem Cup klar am Einzug in die Finalrunden. In China sollte es dann wieder in die richtige Richtung gehen, mit der 82 (+10) zum Auftakt war das aber eher ein Schuss nach hinten.

Das Bogey am Par 5 der 10 ist alles andere als ein Traumstart für die 27-jährige Tirolerin. Schnell schleichen sich zwei weitere Schlagverluste ein und Christine findet sich schon nach vier Löchern bei drei über Par wieder. Ein kurzer Hoffnungsschimmer kommt mit einem Birdie am Par 4 der 14 auf, der jedoch schnell mit drei Bogeys noch vor dem Turn erlischt.

Auch auf der zweiten Platzhälfte findet Wolf nicht in ihren Spielrythmus und häuft schnell Schlagverluste in Form von drei Bogeys an. Das Par 5 der 18 knöpft der Spielerin des Olympia GC noch zwei weitere Schläge ab und am Ende des Tages ist die 81 (+10) in Stein gemeißelt.

SCCW

Livescoring