Fr, 13. Mai 2016 Beau Champs, Mauritius
AfrAsia Bank Mauritius Open
Nemecz macht bei schwierigen Spielbedingungen mit der 73 (+1) weiter Ränge gut.
Auch der zweite Spieltag auf dem paradiesisch gelegenen Four Seasons Golf Course at Anahita im Osten Mauritius ist von stark windigen Verhältnissen geprägt. In der ersten Runde konnte der Stierer mit einer 73 (+1) eine solide Basis für eine erfolgreiche Turnierwoche legen. Zum vierten Mal dieses Jahr teet Nemecz bei einem European Tour Turnier auf und kann bereits in seiner ersten Saison zwei von drei Cuts stemmen. Vom geteilten 35. Rang aus geht er für Luki in die zweite Turnierrunde der AfrAsia Bank Mauritius Open und hält sich damit alle Chancen offen seine Cut-Statistik weiter zu verbessern.
Nemecz eröffnet die Freitagsrunde solide mit einem Par auf der 10, ehe sich wie auch am Vortag ein Bogey am Par 4 der 11 einschleicht. Nach zwei Pars muss der European Tour Rookie einen weiteren Schlagverlust hinnehmen und zieht auf zwei über Par. In weiterer Folge beweist der Steirer, dass er mit dem Starkwind von Mauritius keinerlei Probleme hat und notiert nach drei Pars in Folge, das ersten Birdie des Tages.
Am 3. Loch der Back Nine muss Nemecz erneut einen Schlag abgeben, danach macht sich wieder Souveränität breit und er kann sich gekonnt Schlagverluste vom Leibe halten. Am Par 4 der 9 fällt dann der zweite rote Eintrag des Tages und bringt ihn auf eins über Par zurück.
Mit der 73 (+1) macht Lukas bei den schwierigen Spielbedingungen in Mauritius erneut Ränge gut und stemmt ohne Probleme seinen dritten European Tour Cut diese Saison. Vom geteilten 24. Rang aus geht es für den Jung Pro morgen in den Moving Day.