Sa, 21. Mai 2016 Golf de Chantilly
French Amateur Championship
Michael Ludwig cuttet mit zwei soliden Runden als geteilten 33. ins Wochenende. Lukas Lipold scheitert trotz Aufholjagd am Cut
Michi Ludwig startet am zweiten Spieltag der French Amateur Championship im Golf de Chantilly mit einem Birdie auf der 1 ins Turniergeschehen, muss den Schlag jedoch postwendend zwei Löcher später wieder abgeben. Am Par 4 der 7 tritt sich der Oberösterreicher einen weiteren Schlagverlust ein, den er mit einem Birdie-Doppelpackt prompt ausbessern kann.
Die 10 und 11 wollen zwar mit jeweils einem Bogey nicht nach dem Geschmack Ludwigs verlaufen, ein Birdie an der 12 stellt das Tagesergebnis jedoch wieder auf Level Par zurück. Auf den Schlusslöchern muss der langjährige Nationalteamspieler noch drei Schlagverluste in Form von einem Bogey und einem Doppelbogey hinnehmen um mit 74 (+3) Schlägen beim Recording zu stehen.
Lukas Lipold kann sich nach der rabenschwarzen 80 (+9) vom Auftakt immens steigern und steht mit einer der besten Tagesleistungen im Clubhaus. Der Salzburger kann auf der ersten Platzhälfte gleich drei rote Einträge auf seiner Scorekarte vermerken und lässt sich lediglich vom Par 4 der 5 einen Schlag abknöpfen. Auf den Back Nine kassiert Lipold zwar prompt ein Bogey auf der 10, kann den Schlagverlust jedoch zwei Löcher später bereits egalisieren. Zwei weitere Bogeys verhindern einen Score in den roten Zahlen und stellen das Tagesergebnis auf das Ausgangsniveau zurück.
Trotz einer der besten Tagesleistungen am Samstag, ist die Bürde der Vorrunde zu groß und Lukas scheitert am Einzug in die Finalrunde.