So, 22. Mai 2016 Golf de Chantilly

French Amateur Championship

Nicola Rottensteiner

Michael Ludwig steigert sich in der Finalrunde der French Amateur Championship zur 72 und beendet das Turnier am geteilten 28. Rang.

Auf dem enorm anspruchsvollen Kurs bei Paris zog aus österreichischer Sicht lediglich Michael Ludwig ins Wochenende ein. Am Finaltag stand ein 36-Loch Marathon am Programm, der aufgrund der starken Regenfälle jedoch auf 18-Löcher verkürzt wurde.

Die Runde beginnt aus Sicht des Österreichers mit einem Bogey an der 1 eher unterkühlt, danach findet er jedoch schnell in seinen Spielrhythmus hinein und notiert vier Pars in Folge. Bei strömenden Regen gelingt Ludwig am Par 3 der 6 dann der erste rote Eintrag des Tages, den er jedoch postwendend am nächsten Loch wieder abgeben muss.

Anschließend kann der Platz die hohen Wassermengen nicht länger aufnehmen und eine eineinhalb Stündige Turnierunterbrechung ist die Folge.

Ludwig lässt sich trotz der ungewollten Pause nicht aus der Fassung bringen und kann weitere Schlagverluste vermeiden. Mit 11 Pars in Folge beendet der Nationalteam Spieler die French Amateur Championship mit einer 72 (+1) und schiebt sich am Leaderboard auf den geteilten 28. Rang vor.

„Mein Spiel war über die ganze Woche hinweg durchwegs solide. In der dritten Runde war mein langes Spiel sehr gut und ich konnte mir bei 16 Greens in Regulation auch einige Birdiechancen erarbeiten. Obwohl alle Putts recht gut waren, konnte ich leider nur eine Chance nutzen.“
Michael Ludwig

Livescoring