Do, 26. Mai 2016 Wentworth Club

BMW PGA Championship

Nicola Rottensteiner

Bernd Wiesberger kommt am ersten Spieltag der BMW PGA Championship nicht über die 76 (+4) hinaus und liegt bereits zum Auftakt weit zurück.

Vergangene Woche gab Bernd Wiesberger nach zahlreichen Turnierstarts in Übersee bei den Irish Open sein Comeback auf der European Tour. Nach einem gelungenen ersten Spieltag, konnte der Oberwarter jedoch nicht mehr mit der Spitze mithalten und fiel weit zurück.

Auch der Auftakt in die BMW PGA Championship im Wentworth Club verläuft unterm Strich nicht so, wie es sich Wiesberger ausgerechnet hat. Der Burgenländer läuft am schwierigen 72er Kurs vergeblich den roten Einträgen hinterher und steht mit der rabenschwarzen 76 (+4) beim Recording.

Schon der Start in das Aushängeschild-Turnier der European Tour, die in Surrey außerdem ihren Hauptsitz hat, verläuft nicht nach Wiesbergers Plan. Bereits auf den Front Nine tritt er sich drei Schlagverluste ein, die ihn im Klassement immer weiter nach hinten reichen.

Auch auf der zweiten Platzhälfte soll Wiesberger nichts Zählbares gelingen. Zwar kann er sich Großteils Schlagverluste vom Leibe halten, ein Bogey muss er jedoch dennoch hinnehmen.

Mit 76 (+4) Schlägen in der ersten Runde der BMW PGA Championship, benötigt Bernd eine starke zweite Runde, um die prognostizierte Cutmarke zu erreichen.

Bildschirmfoto 2016-05-26 um 19.02.27

Livescoring