Sa, 28. Mai 2016 Golf & Spa Kunětická Hora
D+D Real Czech Challenge
Martin Wiegele und Manuel Trappel stehen erneut mit starken Runden beim Recording, büßen dennoch einige Ränge am Leaderboard ein.
Optimale Scoring-Bedingungen begrüßen die Challenge Tour Profis am dritten Spieltag im Golf & Spa Kunětická Hora. Was heute alles möglich gewesen wäre, zeigt vor allem der Führende Damien Perrier mit einer 62 (-10)!
Auch die Martin Wiegele und Manuel Trappel, die als einzige Österreicher die Cutmarke gestemmt haben, bringen Runden in den roten Zahlen zum Recording.
Martin Wiegele darf sich am Moving Day in Tschechien über eine makellose 68 (-4) freuen. Der Steirer verwertet sowohl auf den Front Nine als auch auf den Back Nine jeweils zwei Birdiechancen. Trotz der 68 und einem Gesamtergebnis von 14 unter Par, fällt Wiegele am starken Scoring Day auf den geteilten 9. Platz zurück.
Martin Wiegele
Auch Manuel Trappel bleibt am dritten Tag in Tschechien weiter in den roten Zahlen beheimatet. der 26-Jährige startet mit einer Parserie, die sich über sechs Löcher erstreckt, in den Moving Day, ehe er am Par 5 der 7 zum ersten Mal die Birdieprüfung besteht. Postwendend muss der Voralberger den Schlaggewinn jedoch wieder abgeben und kommt mit Even Par zum Turn. Auf den Back Nine kann er sich weitere Schlagverluste vom Leibe halten. Zwei Birdies machen das Tagesergebnis von 70 (-2) Schlägen perfekt und reihen Trappel damit auf dem geteilten 26. Rang ein.
Manuel Trappel