So, 29. Mai 2016 Wentworth GC

BMW PGA Championship

Nicola Rottensteiner

Bernd Wiesberger pusht sich mit der dritten roten Runde in Folge in die Top 15 vor

Nach der mehr als durchwachsenen Auftaktrunde dreht Bernd Wiesberger in der Heimatstadt der European Tour so richtig auf und knallt drei Runden in den roten Zahlen ans Leaderboard. Am Moving Day konnte sich Österreichs Nummer 1, trotz eher verhaltenen Start, mit der 71 (-1) auf den geteilten 28. Rang vorarbeiten.

Auch am Finaltag kommt der Oberwarter richtig gut in Fahrt und nimmt zum Start drei souveräne Par mit. Am Par 5 der 4 schnapp sich Wiesberger das Pflichtbirdie und taucht zum ersten Mal am Sonntag im Minusbereich auf. Zwei Bahnen später gelingt prompt der nächste Schlaggewinn und er nimmt die Back Nine bereits bei zwei unter Par in Angriff.

Das nächste Erfolgserlebnis spendiert das 12. Loch, wo sich Wiesberger erneut über einen roten Eintrag freuen darf. Seinen ersten Fehler an diesem Tag muss er sich jedoch am Par 4 der 16 eingestehen. Er benötigt nämlich fünf Schläge, ehe er zum nächsten Abschlag weiter ziehen darf.

Mit einem Tagesergebnis von 70 (-2) Schlägen und einem Gesamtscore von drei unter Par pusht sich Wiesberger am herausfordernden Wentworth GC auf den geteilten 15. Rang vor.

Bildschirmfoto 2016-05-29 um 18.09.48

An der Spitze des Leaderboards findet sich der Engländer Chris Woods mit einem Score von -9 wieder. Mit einem Endergebnis von 8 unter Par beendet der Schwede Rikard Karlberg die BMW PGA Championship am zweiten Rang . Dritter wird der amtierende Masters Champion Danny Willett.

Bildschirmfoto 2016-05-29 um 18.32.52

Livescoring