So, 12. Juni 2016 Cleydael GC

KPMG Trophy

Nicola Rottensteiner

Christoph Körbler beendet die KPMG Trophy mit einer abschließenden 69 (-2) auf Rang 28.

Christoph Körbler zieht mit souveränen Runden von 68 und 70 Schlägen als einziger rot-weiß-roter Vertreter ins Wochenende ein. Der Kärntner katapultierte sich am Moving Day in Belgien um 18 Ränge am Leaderboard nach vorne und ging vom geteilten 25. Rang aus in die Finalrunde am Cleydael GC.

Wie auch am Moving Day legt Körbler einen brandheißen Start hin und eröffnet die Sonntagsrunde mit einem Eagle. Anschließend notiert er fünf Pars in Folge, ehe ihn ein weiterer roter Eintrag noch vor dem Turn auf drei unter Par bringt.

Auf der zweiten Platzhälfte schleichen sich erste Fehler ein und Körbler muss am Par 4 der 11 das erste Bogey hinnehmen. Postwendend kann er den Schlagverlust zwar mit einem Birdie ausgleichen, muss jedoch auf der darauffolgenden Bahn prompt das nächste Bogey notieren. Auf den restlichen Löchern versteht der Neopro sich weitere Schlagverluste vom Leibe zu halten und macht mit 69 (-2) Schlägen, die dritte Runde in den Sechzigern perfekt.

Mit einem Gesamtergebnis von 10 unter Par, fällt Christoph Körbler am Finaltag zwar um drei Ränge zurück, darf sich jedoch trotzdem über einen soliden 28. Rang freuen.

„ Heute habe ich leider nicht so gut gespielt, konnte aber auf der 1 und der 12 einchippen – das hat geholfen!
Ich bin zufrieden mit der Woche, vor allem wenn man bedenkt dass ich acht Putts aus vier Fuß oder weniger gemissed habe! Da sieht man, dass viel mehr möglich gewesen wäre….“
Christoph Körbler
Bildschirmfoto 2016-06-12 um 20.52.00

Livescoring