Do, 30. Juni 2016 Aalborg GC, Dänemark
Made in Denmark Challenge
Lukas Nemecz postet am ersten Spieltag in den roten Zahlen ans Leaderboard.
Mit Lukas Nemecz, Leo Astl, Martin Wiegele, Jürgen Maurer, Berni Reiter und Christoph Körbler gehen die Woche gleich sechs Spieler unter der österreichischen Flagge an den Start.
Das beste Ergebnis aus rot-weiß-roter Sicht liefert am ersten Spieltag Lukas Nemecz der sich mit 70 (-1) Schlägen am geteilten 36. Rang einreihen.
Nemecz konnte zuletzt mit zwei bestandenen Cuts auf der European Tour punkten und wird diese Woche alles daran setzten auch auf der Challenge Tour erstmalig diese Saison anzuschreiben. Der Steirer startet mit einem frühen Birdie auf der 11 ins Turniergeschehen, muss den gewonnenen Schlag jedoch vier Bahnen später wieder abgeben. Am 18. Loch besteht der Murhof Pro erneut die Birdieprüfung und nimmt die Back Nine bereits im Minusbereich in Angriff. Am Par 5 der 3 geht es durch einen roten Eintrag weiter voran und Nemecz zieht auf zwei unter Par. Auch das darauffolgende Loch spendiert ein Birdie, das er postwendend wieder aus der Hand gibt. Am Par 4 der 7 muss er ein weiteres Bogey notieren, das am Ende des Tages die 70 (-1) in Stein meißelt.
Lukas Nemecz
Leonhard Astl, der normalerweise auf der Pro Golf Tour beheimatet ist, startet ebenfalls von den Back Nine aus in die Turnierwoche und reiht zum Auftakt in das Challenge Tour Event sieben Pars in Folge aneinander. Am 17. Loch gelingt Astl dann das erste Birdie des Tages, anschließend baut er sein Ergebnis durch einen roten Eintrag auf der 1 weiter aus. Postwendend muss der Tiroler jedoch ein Doppelbogey hinnehmen und fällt auf Even Par zurück. Auf der nächsten Bahn setzt er prompt den Konter und meldet sich nach dem Doublette mit einem Birdie stark zurück. Auf den letzten Bahnen muss er ein weiteres Bogey notieren und steht schlussendlich mit einer souveränen 71 (Par) zum Auftakt beim Recording.
Die Ergebnisse aller weiteren Österreicher finden Sie unter: