Mi, 29. Juni 2016 Le Golf National

100th Open de France - Vorschau

Nicola Rottensteiner

Bernd Wiesberger geht als Titelverteidiger ins 100-jährige Jubiläum der Open de France.

Die Open de France ist alljährlich eines der bestdotierten und traditionsreichsten Turniere auf der European Tour. 2016 feiert das prestigeträchtige Event ihr 100-jähriges Jubiläum, zu dem der Österreicher Bernd Wiesberger als Titelverteidiger zurückkehrt. Austragungsort ist der Albatros-Kurs im Le Golf National, der zu einem der anspruchsvollsten Golfanlagen in Europa zählt und 2018 Schauplatz des Ryder Cups sein wird.

Der 30-Jährige ist im vergangenen Jahr als Drittplatzierter in den Finaltag gestartet und verwies mit einer überragenden 65er-Runde Schlussrunde die Konkurrenz auf ihre Plätze. Mit einem Gesamtergebnis von 13 unter Par triumphierte der Burgenländer mit einem beachtlichen Vorsprung von drei Schlägen auf den Engländer James Morrison.

Parallel zum European Tour Turnier findet das WGC-Event in Ohio statt, welches vom Status her kurz hinter Majors anzusiedeln ist. Dennoch haben sich europäische Top-Stars wie Rory McIlroy, amtierender Masters Champion Danny Willett, Lee Westwood und Martin Kaymer entschlossen in Frankreich an den Start zu gehen.

Starkes Teilnehmerfeld bei den Open de France

Insgesamt gehen 88 European Tour Gewinner, 8 Major Sieger, 18 Ryder Cup Spieler, 4 ehemalige Weltranglisten Erste, 12 Race to Dubai Champions sowie 6 Open de France Sieger, allen voran Bernd Wiesberger, an den Start.

GOLF - Alstom Open de France  Danny  GOLF - PGA, Ryder Cup 2014

Tee Times

Leaderboard