Fr, 1. Juli 2016 Aalborg GC, Dänemark

Made in Denmark Challenge

Von Ute E. Egermaier

Lukas Nemecz geht mit gesamt Par ins Wochenende!

Mit Lukas Nemecz, Leo Astl, Martin Wiegele, Jürgen Maurer, Berni Reiter und Christoph Körbler gingen die Woche gleich sechs Spieler unter der österreichischen Flagge an den Start.

Jedoch konnte sich nur einer, Lukas Nemecz, mit einem Tagesergebnis von 72 (+1) Schlägen und damit nach 2 Tagen gesamt Par für das Wochenende qualifizieren.

Nemecz konnte zuletzt mit zwei bestandenen Cuts auf der European Tour punkten und  wird dieses Wochenende alles daran setzten auch auf der Challenge Tour erstmalig diese Saison anzuschreiben. Der Steirer startet startete mit 2 Birdies und einem Bogey auf den ersten Neun. Einem weiteren Birdie auf der 12 folgte jedoch nach einem verzogenen Drive und einem Wasserschlag ein bitteres Tripple-Bogey auf der 13. Das darauffolgende Par 4 lochte er zwar mit 3 Schlägen, aber das Bogey auf der 16 besiegelte das Tagesergebnis mit 1 über Par.

Dennoch hat der Murhof-Pro die Chance auf dem derzeit geteilten 52 Platz eine Aufholjagt am Wochenende zu starten.

 

“Leider konnte ich nicht bis zum Schluss die Konzentration halten. Wie gestern habe ich solide begonnen, aber das Score auf den Back Nine verhaut. Es war auch durch den Regen und den Wind heute zusätzlich sehr kräfteraubend. Aber am Wochenende sollte doch noch einiges möglich sein.“  
Lukas Nemecz

 

Livescoring