So, 10. Juli 2016 GC Frühling, GC Mittersill, GC Bad Waltersdorf und Jacques-Leman

Mannschaftsmeisterschaften der MidAmateure

Nicola Rottensteiner

Die Mannschaft des GC Gut Freiberg sichert sich bei den Herren überlegen den Meistertitel. Bei den Damen dominiert das Team der Golfrange Wien-Achau!

Dieses Wochenende ging es bei den Clubmannschaften der MidAmteure um Aufstieg, Abstieg und natürlich um die Meistertitel. An die 950 Spielerinnen und Spieler haben vom 08. bis 10. Juli insgesamt 112 Mannschaften vertreten und kämpften auf den Plätzen des GC Frühling, GC Mittersill, GC Bad Waltersdorf und Jacques-Lemans Golfclub St. Veit-Längsee für Ihre Heimatclubs.

In diesem Jahr wurde bei allen Mannschaftsmeisterschaften ab der Division 3 ein „Round-Robin-System“ eingeführt. Das heißt, dass nicht mehr in zwei Achter-Gruppen (Division A und B), sondern in vier Gruppen zu je vier Mannschaften (A,B,C,D) pro Division gespielt wird. In diesen Vierer-Gruppen spielt jeder gegen jeden.

Herren

Division 1

Im Finale der höchsten Spielklasse der über 30 Jährigen traf der GC Schönborn auf die Mannschaft des GC Freiberg. Der erste Flight wurde traditionsgemäß vom klassischen Vierer eröffnet, den die Freiberger Daniel Hodl und Karl Morath mit 4&3 gegen die Schönborner Fraktion rund um den ehemaligen Nationalteamspieler Philipp Sharma und Andreas Boigner für sich entscheiden konnten. Die Einzelpartien läuteten Martin Hofer (Schönborn) und Heinz Pirrer (Freiberg) ein, die sich 18 Löcher lang einen spannenden Kampf ablieferten und am Ende des Tages den Punkt teilten. Einen überlegenen 7&6 Sieg durfte der Freiberger Philipp Wedenig über Stefan Boigner feiern. Den entscheidenden Punkt für den GC Gut Freiberg sicherte Josef Christandl der seinem Kontrahenten Vartan Meertins mit 5&4 keine Chance ließ. Somit wurde die vorhergehende Partie mit Denk Michael (Schönborn) und Franz Prem (Freiberg) geteilt.

Im kleinen Finale triumphiert der Kärntner Golf Club Dellach mit 2&3 über den GC Wien und darf sich über die Bronzemedaille freuen.

Damen

Division 1

Die neuen Österreichischen MidAm Damen Meisterinnen sind die Ladies der Golfrange Wien-Achau.

Im Finale der Damen MidAm Meisterschaft standen sich heute die Damen der GC Golfrange Wien-Achau und des Kärntner Golfclub Dellach gegenüber. Den ersten Punkt ergatterte Cacilia Fenzel-Reichel für das Dellacher Team mit einem haushohen 6&4 Sieg gegen Constanze Berger. Postwendend holte Elisabeth Christin Vogler mit ihrer Partnerin Birgit Seese im klassischen Vierer gegen die Dellacher Girls Tina Schader und Antonia Sintschnig-Reichel einen Punkt zurück. Somit hing alles von dem Match Kocher gegen Susan ab. Nach einer über lange Strecken ausgeblichenen Partie erwies sich die Spielerin der Golfrange Wien-Achau als die Stärke und Martina Susan schickt die favorisierte Karin Kocher am 19. Loch nach Hause.

Den Kampf um Rang 3 entscheidet der GC Mitersill mit einem 0,5-2,5 Sieg über den GC Wien für sich.

DSC05443Golf

Alle Ergebnisse der verschiedenen Divisionen finden Sie unter:

Livescoring Herren

 

Livescoring Div 1
Livescoring Div 2A Livescoring Div 2B
Livescoring Div 3A Livescoring Div 3B
Livescoring Div 3C Livescoring Div 3D
Livescoring Div 4A Livescoring Div 4B
Livescoring Div 4C Livescoring Div 4D
Livescoring Div 5A Livescoring Div 5B
Livescoring Div 5C Livescoring Div 5D

Livescoring Damen

 

Livescoring Div 1
Livescoring Div 2A Livescoring Div 2B
Livescoring Div 3A Livescoring Div 3B
Livescoring Div 3C Livescoring Div 3D