Fr, 15. Juli 2016 Colony Club Gutenhof

Österreichische Schüler und Jugend Meisterschaft

Nicola Rottensteiner

Österreichs Nachwuchs ermittelte die internationalen und nationalen Meister dieses Jahr wieder im Colony Club Gutenhof.

305 der besten Schüler und Jugendlichen aus Österreich und dem Ausland gastierten vom 15. bis 17. Juli im Colony Club Gutenhof und ermittelten ihre nationalen und internationalen Meister.

Insgesamt werden gleich in elf Wertungen, von der U10 bis zur U14 (Schüler) und von der U16 bis hin zur U21 (Jugend) im Internationalen Feld die Sieger ermittelt. Natürlich zwischen Girls und Boys getrennt.

Die Altersklasse der 15 bis 21 Jährigen gehen am West-Kurs an den Start, ehe die jüngeren Spieler sich am Ost-Kurs versuchen.

Jugend (U21-U16)

U21

Katharina Mühlbauer sichert sich in der Altersklasse U21 mit einer herausragenden drei unter Par Runde die alleinige Führung vor der Tirolerin Pauline Köck. Ellisa Tschachler vom GC Föhrenwald geht als dritte in die Sonntagsrunde.

Bei den ältesten Burschen im Feld geht Luca Denk in der Rolle des Gejagten in die Finalrunde. Einen Schlag dahinter folgt der Niederösterreicher Maximilian Lechner. Auf Rang drei lauern mit Christopher Fisher, Gabriel Schlager und Alexander Ferlin gleich drei Spieler.

U18

Die Kategorie der unter 18 jährigen Girls wird vom Nationalteamgespann Hager und Svejda bei insgesamt 10 über Par angeführt. Nächste Verfolgerin ist die Vorarlbergerin Janika Rüttimann mit drei Schlägen Rückstand.

Bei den Boys hat der Steirer Niklas Regner mit einem tollen Gesamtscore von fünf unter Par die Nase vorne. Nur einem Schlag dahinter liegt Claus Jäger mit -4. Titelverteidiger Maximilian Steinlechner geht vom dritten Rang und zwei unter Par aus in die Finalrunde.

U16

Bei den U16 Girls gehen die Deutsche Selina Budde und Österreichs Hannah Mitterberger mit einem Gesamtscore von 11 über Par als geteilte Führende in die Finalrunde. Mit nur einem Schlag Rückstand lauert Kathi Steffl auf Rang 3.

Auch bei den Boys übernimmt ein Deutscher die Führung nach 36 Löchern. Max Brückner führt mit zwei konstanten 75er Runden das Feld der unter 16 jährigen Burschen an und geht mit einem Vorsprung von zwei Schlägen auf den Wiener Dominic Schneider in die Finalrunde. Mit 153 Schlägen liegt der Deutsche Hannes Hilburger auf Rang 3.

Livescoring Jugend

Schüler (U14-U10)

U14

Das Leaderboard der U14 Girls liegt ganz in internationaler Hand. Am ersten Rang liegt derzeit die Deutsche Chiara Horder mit 157 Schlägen. Die Tschechin Magdalena Cervinkova folgt mit 159 Schlägen auf Rang 2. Beste Österreicherin im Feld ist das Nachwauchstalent Pia Perthen aus Tirol mit 178 Schlägen.

Bei den Boys setzt sich einer der Favoriten Namu Sarmini mit 158 Schlägen an die Spitze des Leaderboards. Auf Rang 2 folgen Kaito Redl und Marcel Menzel mit zwei Schlägen Rückstand.

U12

Das Deutsche Duo rund um Luisa Lilian Vogt (171) und Emila Von Glahn (181) führt bei den U12 das Teilnehmerfeld an. Bestplatzierte Österreicherin ist Alessandra Csöngai mit 185 Schlägen auf Rang 3.

Bei den Burschen leuchten die tschechischen Farben neben den drei Erstplatzieren auf. Matej Baca, Nikolas Stoulil und Dan Hlavacek heißt das Trio. Bester Österreicher ist Sebastian Mori auf Rang 8.

U10

Die Altersklasse der U10 Jährige kürt ihren Sieger bereits nach 36 Löchern. Alexander Viscovich aus Dänemark sichert sich mit 178 Schlägen den internationalen Österreichischen Meistertiel. Bester Österreicher und neuer Österreichischer Meister wird Karl Dietrich mit 180 Schlägen.

Livescoring Schüler

Livescoring U10