Fr, 29. Juli 2016

Steirischer Golf-Coup von Franz Wittmann

ÖGV

Der ehemalige ÖGV-Präsident, zig-fache Rallye-Staatsmeister und GC Adamstal-Besitzer Franz Wittmann erwirbt den Leading Golf Course Dachstein-Tauern Golf & Country Club im steirischen Haus im Ennstal.

Mit sofortiger Wirkung ist der von Bernhard Langer designte 18-Loch-Championship-Kurs des Dachstein-Tauern Golf & Country Clubs im Besitz von Franz Wittmann, der die Anlage von Helmut Naue übernimmt. Naue zieht sich aus privaten Gründen zurück.

„Wir übernehmen einen hervorragenden Golfplatz mit einer Top-Qualität und freuen uns schon auf die kommenden Aufgaben“, so Franz Wittmann. Als neuer Geschäftsführer leitet künftig Franz Wittmann junior die Geschicke des Golfclubs in Schladming, der seit seiner Eröffnung im Jahr 1991 als „Pebble Beach der Alpen“ bereits national und international für Aufsehen gesorgt hat.

Um eine reibungslose Übergangsphase für die Mitglieder und Greenfee-Gäste zu gewährleisten, wird Rudi Horn, der langjährige Geschäftsführer des traditionellen Golfclubs in Schladming, Franz Wittmann junior ehrenamtlich beratend zur Seite stehen.

Franz Wittmann junior: „Der Club ist bestens aufgestellt, die Platzqualität ist perfekt, und wir können uns somit gleich von Start weg auf die Kernpunkte konzentrieren. Dazu gehört zuallererst die Betreuung der Mitglieder, die Neugewinnung von Mitgliedern, aber natürlich auch die Erarbeitung eines gemeinsamen touristischen Konzepts.“

Der steirische Dachstein-Tauern Golf & Country Club zählt wie auch der GC Adamstal in Niederösterreich zu den attraktivsten Plätzen für den Golftourismus in Österreich.

Kontaktdaten für weitere Infos:

Franz Wittmann Jun.
Tel.: +43 / 676 / 849 09 032
Mail: franzwittmann@gmx.at