Fr, 29. Juli 2016 Phoenix Gold Golf und Country Club

King's Cup

Nicola Rottensteiner

Lukas Nemecz postet am zweiten Spieltag in Thailand eine starke 66 (-4) ans Leaderboard und nimmt zur Halbzeit voll Kurs in Richtung Top Ten auf.

Nemecz eröffnete das von der European Tour und der Asian Tour co-veranstaltete Turnier mit einer seiner Meinung nach schwachen Par Runde und reihte sich damit zum Auftakt im Mittelfeld ein. Zu ungenau war das lange Spiel und auch der Putter wollte trotz des heißen asiatischen Wetter nicht auf Betriebstemperatur kommen.

Am zweiten Spieltag meldet sich der sympathische Steirer wieder stark zurück und rollt das Feld von hinten auf. Der Start in den Freitag war mit einem Bogey auf der zweiten Bahn zwar anfangs noch ein Schuss nach hinten, Nemecz setzt aber prompt die richtige Antwort und nimmt auf Loch Nummer 3 das Birdie mit. Auch das 5. Loch verlässt der Murhof Pro mit einem roten Eintrag und am Par 5 der 6 benötigt er sogar nur drei Schläge, ehe er zum nächsten Abschlag wandern darf. Noch vor dem Turn gelingt Nemecz das dritte Birdie des Tages und baut somit sein Tagesergebnis auf vier unter Par aus.

Die zweite Platzhälfte ist zwar nicht mehr so bunt wie die erste, ein Bogey sowie ein Birdie halten sich jedoch die Waage und Nemecz darf eine mehr als solide 66 unterschreiben. Nach zwei gespielten Runden im Phoenix Gold Golf Club zieht Nemecz mit einem Gesamtergebnis von vier unter Par in die Top 10 ein.

„Ich bin sehr zufrieden mit meiner heutigen Runde und konnte meine frühe Startzeit optimal ausnutzen.
Zwar ist der Start und auch das Finish mit zwei Bogeys nicht ganz so nach Plan verlaufen, in der Mitte habe ich allerdings wirklich super Golf gespielt, viele Fairways getroffen und vor allem auch sehr solide geputtet.
Derzeit befinde ich mich um den 10. Platz herum und es wäre natürlich echt Klasse das Turnier auch in den Top Ten zu beenden. Ich freue mich auf jeden Fall richtig aufs Wochenende und nehme viel Positives aus der heutigen Runde mit.“

Lukas Nemecz

LNSC

Livescoring